Corsair H50 Hilfe + allgemeine Airflowfrage (Seite 2)

AW: Corsair H50 Hilfe

kauf doch einfach noch nen lüfter fürn deckel...und lass die 2 unten.

das habe ich später auch noch vor will an allen lüfterplatzen einen be quiet silent wing platzieren doch da die nicht ganz so billig sind und ich nicht soviel geld habe wird das immer nach und nach gemacht und bis ich alle ersetzt habe wirds noch paar monate dauern und solange kann man ja versuchen das beste aus dem zu machen was man momentan hat

@Chimera
das mit dem stabsauger ist nicht so das problem da mein rechner aufn tisch steht und ich einen staubfilter dazwischen gehängt habe zwar noch nicht den richtigen wird aba noch geädert
aber dann werde ich mal die tage das umbauen und gucken was es bringt
aber da dann gleich noch eine frage wie bekomm ich das oberteil ab genauso wie die front oder gehts da anders?
 
Ich habe mal 2 Screenshots gemacht.
Einer nach 10 mins Prime und Furmark, Lüfter (Push-Pull) auf 100% und Pumpe auch 100%; einmal rausblasend so wie es war, und einmal reinsaugend (der vordere zweite Lüfter ist noch NICHT drin).

Die Temps (Zimmertemperatur annähernd gleich) werden bei reinsaugend zwar besser, aber umhaun tun sie mich nicht...habe ich eine schlechte CPU?
Ich mein, der Kühler sollte doch eigentlich die CPU genauso kühlen wie ein Megahalems oder (also annähernd so gut)?

Information: habe Intel i7 930 @ stock

Bilder im Anhang
 
@Rayman: Nee, nicht ganz. Musst beide Seitenteile lösen und dann kannst du es leicht abziehen (bei mir fällt es dann von selbst ab). Hat zwar an der Innenseite auf jeder Seite so Halter, die du leicht reindrücken musst, aber die hielten bei mir nicht recht :-)
Naja, mit dem Lüfter an der Unterseite kann (muss nicht, kann aber) es zu nem anderen Problemchen kommen: das Netzteil saugt unten kühle Luft an und bläst hinten raus und es kann u.U. auch passieren, dass dann der Lüfter am Boden einen Teil der Warmluft reinzieht. Man kann dies zwar z.B. mit der Silverstone Netzteilblende (PSU Acoustic Cover -> Bild) verhindern, doch steht dann dieses Teil hinten am PC ab :-( Ob es nen grossen Unterschied macht oder nicht, muss man testen. Klar, die Warmluft vom Netzteil macht evtl. 2-3 Grad (oder weniger) aus, aber wenn man wirklich auf jedes Mü (= Micro) schauen will, dann sollte man dies miteinbeziehen.
 
ja danke bei mir ging das auch wie von selbst ab

hab mal die lüfter umgebaut also den von unten und hinten nach oben gepackt aber ein temperatur unterschied hab ich nicht dadurch deswegen werd ichs wohl erstmal so lassen hab und schaun wies ist wenn nachher voll bestückt ist

also als ich den lüfter unten reingebaut hatte hatte ich keine negativen temps bekommen aber verbessert hatte sich auch nix liegt vllt daran das ich nen oem billig kühler noch drauf habe :ugly:
 
Zurück