Yeezy
Komplett-PC-Käufer(in)
Corsair H100i v2 benötigt WLP?
Hallo,
Habe mir vor kurzem die Corsair H100i v2 gekauft um meinem i7 - 6700K ordentlich zu kühlen. Montage war easy und es funktioniert alles so wie es soll.
Nur würde ich gerne den Radiator von der Gehäusedecke entfernen und ihn vorne ins Case hängen, damit frische Luft durch den Radiator ins Gehäuse geblasen wird und hinten bzw. Oben wieder raus.
Um dies zu tun müsste ich den Kühlkörper vom Sockel entfernen. Jetzt war beim auspacken die WLP o.ä. schon auf dem Kühlkörper angebracht, so das ich das Teil nur festschrauben musste. Wenn ich das Teil jetzt wieder entferne, muss ich dann neue WLP auftragen oder benötigen die AiO Kühlösungen keine herkömmliche WLP mehr?
Danke schonmal
Grüße Tomi
Hallo,
Habe mir vor kurzem die Corsair H100i v2 gekauft um meinem i7 - 6700K ordentlich zu kühlen. Montage war easy und es funktioniert alles so wie es soll.
Nur würde ich gerne den Radiator von der Gehäusedecke entfernen und ihn vorne ins Case hängen, damit frische Luft durch den Radiator ins Gehäuse geblasen wird und hinten bzw. Oben wieder raus.
Um dies zu tun müsste ich den Kühlkörper vom Sockel entfernen. Jetzt war beim auspacken die WLP o.ä. schon auf dem Kühlkörper angebracht, so das ich das Teil nur festschrauben musste. Wenn ich das Teil jetzt wieder entferne, muss ich dann neue WLP auftragen oder benötigen die AiO Kühlösungen keine herkömmliche WLP mehr?
Danke schonmal

Grüße Tomi

Fakt ist halt auch, dass grad bei diesen AIOs in den allermeisten Fällen ne stinknormale 08/15-OEM-WLP aufgetragen ist. Hab bei meiner Cryorig anfangs auch die originale verwendet, die aufgetragen war, dann aber nach dem Lüfitausch gleich erst mal die PK-3 von Prolimatech und später die Kryonaut von Thermal Grizzly draufgepappt und da sah man dann schon, wie "schlecht" diese voraufgetragene Pampe war (wobei schlecht es nicht so ganz trifft, denn ausreichend ist sie allemal, aber eben auch keine "high-end" WLP).
Ist dann zwar im g/€-Verhältnis die teurere Lösung, doch da fragt man sich am besten selbst: wie oft braucht man in nem Jahr wohl WLP, würd sich deshalb ne 1g oder 10g oder gar 100g eher lohnen?