Corsair Dominator & Coolermaster V8 Platzprobleme ?

Haddock

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

ich habe vor auf einem gigabyte GA-X58A-UD3R (rev. 2.0) board (sockel 1366), 3x 2gb Corsair DDR3-1600 (TR3X6G1600C8D, Dominator) rams zu verbauen.
die kühlfinnen dieser rams sind jedoch arg hoch und ich frage mich ob dies evtl. zu problemen mit meinem cpu kühler (coolermaster V8) führen wird, bzw. ob die 3 problemlos unterzubringen sind.

vielleicht gibt es ja jemanden der erfahrungen in sachen dominator ram und coolermaster v8 hat. einfach ins blaue bestellen möchte ich dann doch nicht :)
vielen dank im voraus

grüße

haddock

Sofern du einen guten Luftstrom im Gehäuse hast kannste die Kühlfinnen die zu lang sind einfach absäbeln, die dienen eher dem Marketing/Design als zur Kühlung.
Wenn du aber andere gleichwertige Alternativen hast die nicht so hoch sind ist das natürlich der einfachere Weg.

hi, danke für die schnelle antwort. das mit dem kürzen wäre natürlich eine variante allerdings würde ich das zwecks garantieerhalt eher ungern machen :)

vielleicht gibt es ja jemanden der die rams mit o.g. kühler verbaut hat und es passt bzw. nicht gepasst hat?

Zurück