Corsair Cooling Hydro Series H60 2nd Gen. gegen Thermalright True Spirit 120 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

323brani

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie der Name schon sagt möchte ich meinen Thermalright True Spirit 120 gegen eine Kompaktwasserkühlung tauschen. ( gerne auch andere Vorschläge um die 50-70€ )

Habe bisher im Netz leider keinerlei Vergleiche oder ähnliches finden können, daher wende ich mich an euch :)

Gekühlt wird ein Phenom II X6 1055T 3,5Ghz @ 1.34V ( aktuell unter Prime, sowie BF3 nach einer Stunde bei 51-55°C )

Frage dahingehend ist ob die Kühlleistung durch die H60 Komakt-WaKü deutlich verbessert wird ? Würde es sich lohnen ?

Vielen dank im voraus.

Ich bezweifel, dass sich der wechsel deutlich bemerkbar macht.
Warum willste wechseln? Also unter welchen zielen?

Du wirst hier nicht wirklich viel bessere Kühlung erwarten können am Ende.

Die Frage ist nur, weshalb Du auf die Corsair umsteigen willst ? Was ist der Sinn und Zweck dahinter ?

Mit dem corsair h60 hast du eine gute und sauberer Kühlung, und weniger Dreck im Gehäuse. CPU Zone ist sogar nach 2jahren immer noch sauber, bei Luft kühler sieht die Geschichte wieder anderst aus. Kann aus Erfahrung sprechen, h60 ist die sauberer Lösung, und bietet dir sogar 5jahre Garantie.

hallihallöchen^^
also die leistung wird ein bisschen besser sein und du hast mehr kühlreserve wenn du den prozessor hochtakten möchtest.
also ich habe die 1. h60 im unübertakteten zustand über das mainboard sehr "leise" eingestellt.kühlt auch beim spielen sehr gut(2 lüfter)
...und wenn ich meinen 920 auf knapp 4 ghz laufen lasse und die cpu-lüfter mit ca. 1600 rpm rennen (gehäuselüfter nicht zu vergessen^^)ist
der geräuschpegel nicht zu verachten aber meinem gewissen geht es besser da sich die cpu temps. bei ca. 70 grad halten!!!
du solltest immer alle temps. im auge behalten um die perfekte lüfterkonstellation einzustellen...ich regel alles über bios...

p.s.: ich habe in jeder situation um ca. 5-10 grad bessere temp.(vergleich mit scythe grand kama cross) - mit entsprechender gehäuse lüftung!!!

mfg

Also um es kurz und knapp zum Ausdruck zu bringen wäre ich mit der H60 nicht bei ~40°C ? Sozusagen kann ich bis ich in ca. 1 Jahr auf Intel umsteige das ganze so lassen wie es ist ?

Mit dem corsair h60 hast du eine gute und sauberer Kühlung, und weniger Dreck im Gehäuse. CPU Zone ist sogar nach 2jahren immer noch sauber, bei Luft kühler sieht die Geschichte wieder anderst aus. Kann aus Erfahrung sprechen, h60 ist die sauberer Lösung, und bietet dir sogar 5jahre Garantie.

Wodurch macht denn ein normaler Luftkühler Dreck? Das musst du mir mal erklären.

Also um es kurz und knapp zum Ausdruck zu bringen wäre ich mit der H60 nicht bei ~40°C ? Sozusagen kann ich bis ich in ca. 1 Jahr auf Intel umsteige das ganze so lassen wie es ist ?

Laut Test kommste auf 5K Verbesserung, aber das variiert ja immer sehr stark. Test: Thermalright True Spirit - Kompaktklasse mit guter Preis / Leistung

Der Kosten-Nutzen-Faktor ist deshalb sehr gering, dann lieber was größeres nachher.

jup du hast (mit standartlüfter) höchstens 5 grad bessere temps. also wenn du nicht sehr übertakten möchtest solltest du wirklich noch warten...
aber pass bei der h100 auf das sie in/an dein gehäuse passt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück