Corsair Carbide Air 240 + Katze, geht das?

Canis-dirus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da ich mir in nächster Zeit ein neues System zusammenstellen möchte, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Ich liebäugle mit dem Corsair Carbide Air 240 und würde es gerne mit dem "Fenster" nach oben aufstellen. Nun setzt sich meine Katze gerne überall drauf, auch auf meinen PC. Hat jemand das Gehäuse und kann mir sagen wie Stabile das Plexiglas mit dem Metall verbunden ist, und ob das Seiten/Decken-Teil stabil wirkt, wenn es eingebaut ist?

Katze wiegt ca. 4 Kg

Was auch interessant wäre ob das Plexiglas leit zerkratzt?

Liebe Grüße und danke im Voraus.
 
alle kunstoff scheiben arten sind kratz anfallig
ich hab 2 alternativen für dich

1. es der katze beibringen einen festen platz zu haben
2. die scheibe gegen glas aus tauschen kosten ca 150 weil sicherheitsglass
 
Danke schon mal für den Tipp.

Zu 1. es ist nicht meine Absicht das sie sich dort ihren neuen Lieblingsplatz einrichtet, es wird sich nur leider nicht verhindern lassen, dass sie einige male drauf springt.

Zu 2. das mit dem Sicherheitsglas ist keine schlechte Idee, da könnte ich eventuell sogar günstiger rankommen.

Bleibt nun weiter die Frage wie stabil die Verbindung zwischen Plexiglas und Seitenteil ist und wie stabil die Konstruktion allgemein ist.
Ist jemand faul und lässt zufällig stapelweise Bücher auf diesem Case liegen? :)
 
Es ist schon Stabil, auf jeden Fall trägt es 4,9Kg PCGH Lesestoff.
Auch wenn die Katze Ihr Gewicht anders verteilt hat sie ja nicht alle 4 Pfoten an einer Stelle.

Aber wenn die Krallen das Plexi berühren wird es bestimmt verkratzen.


20150913_115320.jpg
 
Katze konsequent nicht auf das Case springen lassen, Problem gelöst. Unser kleiner Kater wollte auch immer hoch hinaus, über meinen Tower auf die Regale^^

Als ich gesehen habe, das er zum Sprung ansetzt, hab ich ihn mit einer kleinen Wassersprühflasche angespritzt. Nach ein paar Mal hat er es dann kapiert.
 
@ Filmrissverleih, danke ^^ dein Bild sogt für Beruhigung, dann werde ich das Case wohl Problemlos nehmen können, für die Scheibe lass ich mir was einfallen.
@ Leob12, Wasser O.o und PC, naja ist zumindest mal eine Idee ^^ , muss ich wohl gut zielen.
@ Dr Bakterius, wenn ich das Case anders aufstellen würde wäre einer von zwei Hauptaspekten die ein Case für mich ausmachen nicht erfüllt (an Ort und stelle gut aussehen). Dann könnte ich ja jedes x-beliebige Case nehmen mit dem sich gut arbeiten lässt und es unter meinem Schreibtisch verschwinden lassen.
 
Zielen muss man schon^^
Bei mir steht das Case neben beim Schreibtisch und ich hab quasi immer schräg nach unten gezielt, sodass das Wasser wenn am Schreibtisch gelandet ist.
 
So hier mal 2 Bilder von der Rückseite des Deckels ... . Die beiden Seiten sind aus Plastik sowie die Vorderseite der rest ist Metal bis auf das Plexiglas.
 

Anhänge

  • P1040132.JPG
    P1040132.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 104
  • P1040130.JPG
    P1040130.JPG
    894,6 KB · Aufrufe: 225
Zurück