Corsair Carbide 200R Luftstrom Empfehlung

slater0803

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Falls das hier nicht so ganz reinpasst bitte verschieben

Ich hab das Corsair Carbide 200R (Carbide Series® 200R ATX-Kompaktgehäuse ,Für die es nicht kennen)

Und ich bin mir nicht so ganz sicher ob meine Lüfteranordnung effizient ist, bzw. ob die lüfter nicht gegneinander arbeiten?!
Habe mal ein Bild wie es im Moment ist angehängt!

Zusätlich sitzen auf der höhe der Graka 2x120 mm lüfter die direkt dadrauf blasen, also vom seitenteil mein ich....Ihr wisst was ich meine xD!

Kann man das so lassen oder gibts Verbesserungsvorschläge? Ausser das der Aero Cool Shark (Der Weisse) noch ersetzt wird (ziemlich entäuscht von der Lautstärke!)

Gruss und Danke :)

Anhänge

• DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 688
Soweit passt es, nur würde in dem Deckel der hintere 140er reichen wenn er langsam mit dreht. Die Lüfter vom Seitenteil würde ich weglassen

Die Wakü-Lüfter sollten eigentlich ins innere blasen, dann soll es bessere Temperaturen geben.

Die beiden 140 weiterhin raussaugen. :daumen:

Aber nur für die Wakü. Ich will die Hitze doch insgesamt aus dem System raus und nicht rein haben. Dann eher den Radi mit 2 einblasenden Lüftern in die Front setzen wenn es passt.

Den Festplattenkäfig auszubauen wäre ne klasse Idee:) nur müsste ich gucken wo ich die ssd noch hinpacke (die sitzt obenin dem Käfig) Dann könnte ich mir nämlich auch die 2 Lüfter vom Seitenteil sparen, die nerven nämlich! Aber auch nur wenn die da sind! Woanders machen die keine Probleme, die brummen irgendwie, komisch zu beschreiben.
Den Radiator Luft ziehen lassen, hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann arbeitet der ja quasi gegen den Luftstrom, oder irre ich mich da? Die beiden oberen werd ich wohl so lassen, da die eh nur mit 600rpm arbeiten. Generell laufen alle recht langsam, sogar die pumpe lass ich nur mit 1200rpm drehen.
Ich bin mir am überlegen noch ein dämmungskit von BeQuiet oder ähnliches zu holen, staut sich dadurch noch mehr Wärme im Gehäuse?
Und die Gitter hinten im Gehäuse, sollte man die zumachen? Um nen besseren "Luftkanal" zu bilden?

Also:

1 einblasende Lüfter in die Front, Festplattenkäfig rauswerfen und evtl. noch einen 2. Lüfter in die Front falls möglich. 1 ausblasender Lüfter ins Heck und oben den Radi mit 2 ausblasenden Lüftern (push), sonst würde der Radi wirklich den ganzen Luftstrom durcheinanderwerfen.

Zurück