So, hab da mal ein paar Bildchen geschossen:
Das ist der originale, lange Kabelstrang für die SATA-Laufwerke, achtet auf den Stecker rechts, der ins Netzteil kommt:
Anhang anzeigen 428084 Anhang anzeigen 428086
Das ist der von mir modifizierte Kabelstrang mit umgedrehten Steckern im Mittelteil:
Anhang anzeigen 428085 Anhang anzeigen 428087
Gut zu sehen: Hier ist der Netzteilstecker links.
Der Einblick in mein Gehäuse:
Hier hängt der originale Kabelstrang an den vier Laufwerken:
Anhang anzeigen 428088
Der Netzteilstecker kommt oben an - mein NT sitzt aber unten und es fehlen gut und gerne 30cm Leitung!
Darum habe ich die Stecker im Mittelteil einfach umgedreht, wie man hier sehen kann:
Anhang anzeigen 428089
Der Netzteilstecker kommt nun unten an und ich kann ihn ganz bequem an mein NT anstöpseln.
Klar, ich hätte auch unnötigerweise den zweiten langen Kabelstrang irgendwie noch hin pfuschen können, aber wie sieht das denn bitte aus.
Da würden zwei Stecker pro Strang ungenutzt im case rumfliegen und ich könnte die nicht mal anschließen.
Zudem hab ich noch Platz für vier zusätzliche HDDs - wie soll ich die denn mal mit Strom versorgen, wenn kein Strang mehr da is...
@Streetjumper: Nun klar, wie ich das meine?
Die Kabelstränge vom NT sind so designt und gebaut, dass das NT eigentlich zwingend oben sitzen müsste. Ich hab den einen halt umgebaut, sodass er mit nem unten liegenden NT kompatibel ist.
Das zweite kann original bleiben, weil die Platten auch unten hin kämen.
Und das ist nicht nur beim AX850 so, das AX750 benutzt die gleichen Kabelstränge (steht halt dran).
MfG