Corsair 750HX vs. Corsair AX750

Hab davon den größeren Bruder (AX-850).

Top!

Auch wenn es eig. viel zu groß ist - so muss ich mir um die Lautstärke wenigstens keine Gedanken machen.

Der einzige Haken an dem Ding (und an den Schwestermodellen wohl auch) ist, dass sie eigentlich vorgesehen sind oben im Case eingebaut zu werden. Baut man es unten ein, sind die SATA-Stecker falschrum auf die Kabel gepresst.

Da muss man, wenn man das so lässt, viel zu viele Kabelstränge ans NT stöpseln um alles versorgen zu können und die Stecker fliegen nur im Case rum...schaut doof aus und der Airflow ist im Sack.

Da ich wusste, was ich da tue, hab ich das Problem bei mir aus der Welt geschafft (Ich muss Corsair deswegen noch anschreiben...).

Aber sonst ist an dem Ding nichts auszusetzen.

MfG

Hab davon den größeren Bruder (AX-850).

Top!

Auch wenn es eig. viel zu groß ist - so muss ich mir um die Lautstärke wenigstens keine Gedanken machen.

Der einzige Haken an dem Ding (und an den Schwestermodellen wohl auch) ist, dass sie eigentlich vorgesehen sind oben im Case eingebaut zu werden. Baut man es unten ein, sind die SATA-Stecker falschrum auf die Kabel gepresst.

Da muss man, wenn man das so lässt, viel zu viele Kabelstränge ans NT stöpseln um alles versorgen zu können und die Stecker fliegen nur im Case rum...schaut doof aus und der Airflow ist im Sack.

Da ich wusste, was ich da tue, hab ich das Problem bei mir aus der Welt geschafft (Ich muss Corsair deswegen noch anschreiben...).

Aber sonst ist an dem Ding nichts auszusetzen.

MfG

Wie meinst du das mit dem falschrum auf die Kabel gepresst ?

Du musst das Netzteil auch umdrehen, wenn du es unten einbauen willst, und dann passen die Stecker wieder. :D

moin,

außerdem ist die ax serie in dem bereich semi passiv, das heißt im idle ists absolut lautlos.
und laut pcgh test in der aktuellen ausgabe schafft das AX750 sogar die 80+ platin norm.

mfg

Zu meinem letzten Post:
Alles falsch geraten, sorry.

Das ist jetzt etwas schwer zu erklären, ich bin gerade auf nem Autotreffen 350km von Zuhause und die Bildschirmtastatur vom Handy geht mir mächtig auf'n Sack.

(Welche Bluetooth-Tastatur kann man an ein Galaxy S erfolgreich ankoppeln?)

Die Kabelstränge sind so gebaut, dass der netzteilseitige Stecker oben ankommt, wenn man die SATA-Stecker in die Laufwerke steckt.

Führt man den Strang von unten nach oben, schaut die Rückseite der Stecker zu den Laufwerken.

Einfaches Verdrehen insich bringt nichts, dann ist die Codiernase auf der falschen Seite.

Ich habe alle Stecker, bis auf den letzten, abgebaut und polrichtig von der anderen Seite des Flachbandkabels wieder montiert.
Der letzte kann nicht geöffnet werden und braucht es auch nicht.

Wie gesagt: ICH weiß, was ich getan habe, weil ich von Berufswegen da Ahnung von habe.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wie gesagt: Ich werde Corsair da auch nochmal zu befragen, warum solche Netzteilklassen mit Kabelsträngen gefertigt werden, die eigentlich nur was in Office-Gehäusen zu suchen haben.

Wenn die mir einen angepassten Strang schicken würden, wäre ich fein raus, weil Garantie ist im Moment futsch. (Wenn jetzt was passiert, kann es aber 100%ig nicht an meinem 'Mod' liegen, technisch unmöglich. Und funktionieren tut das seit Wochen tadellos.)

Montag Abend bin ich wieder Zuhause, dann baue ich den modifizierten Strang aus, lege den unmodifizierten daneben und mache mal Fotos.
Ich werde auch die Situationen im eingebauten Zustand mal ablichten.

Dann wird alles klarer.

Aber sonst bin ich mit dem NT wirklich zufrieden, es ist nicht zu hören,viel Hitze kommt auch nicht hinten raus und überflüssige Kabel bleiben im mitgelieferten Cable-Bag.

Richtig Belastung kommt natürlich erst rum, wenn die avisierte Physix-Karte noch dazu kommt.
Die kommt aber erst nach dem neuen Board, das dann hoffentlich mehr Möglichkeiten bietet.

Sorry das ich dir das jetzt sage aber ich habe immernoch nichts verstanden :lol:

Ich weis echt nicht was du da meinst :D Ich habe das AX850 ja auch und ich seh da nichts was falsch ist oder so!!
Aber diie Bilder werden dann wohl alles sagen ^^

LG streetjumper16 (Chris)

So, hab da mal ein paar Bildchen geschossen:

Das ist der originale, lange Kabelstrang für die SATA-Laufwerke, achtet auf den Stecker rechts, der ins Netzteil kommt:
PICT3406.jpg PICT3411.jpg

Das ist der von mir modifizierte Kabelstrang mit umgedrehten Steckern im Mittelteil:
PICT3407.jpg PICT3409.jpg
Gut zu sehen: Hier ist der Netzteilstecker links.

Der Einblick in mein Gehäuse:
Hier hängt der originale Kabelstrang an den vier Laufwerken:
PICT3413.jpg
Der Netzteilstecker kommt oben an - mein NT sitzt aber unten und es fehlen gut und gerne 30cm Leitung!

Darum habe ich die Stecker im Mittelteil einfach umgedreht, wie man hier sehen kann:
PICT3415.jpg
Der Netzteilstecker kommt nun unten an und ich kann ihn ganz bequem an mein NT anstöpseln.

Klar, ich hätte auch unnötigerweise den zweiten langen Kabelstrang irgendwie noch hin pfuschen können, aber wie sieht das denn bitte aus.
Da würden zwei Stecker pro Strang ungenutzt im case rumfliegen und ich könnte die nicht mal anschließen.
Zudem hab ich noch Platz für vier zusätzliche HDDs - wie soll ich die denn mal mit Strom versorgen, wenn kein Strang mehr da is...

@Streetjumper: Nun klar, wie ich das meine?

Die Kabelstränge vom NT sind so designt und gebaut, dass das NT eigentlich zwingend oben sitzen müsste. Ich hab den einen halt umgebaut, sodass er mit nem unten liegenden NT kompatibel ist.
Das zweite kann original bleiben, weil die Platten auch unten hin kämen.

Und das ist nicht nur beim AX850 so, das AX750 benutzt die gleichen Kabelstränge (steht halt dran).

MfG

So, hab da mal ein paar Bildchen geschossen:

Das ist der originale, lange Kabelstrang für die SATA-Laufwerke, achtet auf den Stecker rechts, der ins Netzteil kommt:
Anhang anzeigen 428084 Anhang anzeigen 428086

Das ist der von mir modifizierte Kabelstrang mit umgedrehten Steckern im Mittelteil:
Anhang anzeigen 428085 Anhang anzeigen 428087
Gut zu sehen: Hier ist der Netzteilstecker links.

Der Einblick in mein Gehäuse:
Hier hängt der originale Kabelstrang an den vier Laufwerken:
Anhang anzeigen 428088
Der Netzteilstecker kommt oben an - mein NT sitzt aber unten und es fehlen gut und gerne 30cm Leitung!

Darum habe ich die Stecker im Mittelteil einfach umgedreht, wie man hier sehen kann:
Anhang anzeigen 428089
Der Netzteilstecker kommt nun unten an und ich kann ihn ganz bequem an mein NT anstöpseln.

Klar, ich hätte auch unnötigerweise den zweiten langen Kabelstrang irgendwie noch hin pfuschen können, aber wie sieht das denn bitte aus.
Da würden zwei Stecker pro Strang ungenutzt im case rumfliegen und ich könnte die nicht mal anschließen.
Zudem hab ich noch Platz für vier zusätzliche HDDs - wie soll ich die denn mal mit Strom versorgen, wenn kein Strang mehr da is...

@Streetjumper: Nun klar, wie ich das meine?

Die Kabelstränge vom NT sind so designt und gebaut, dass das NT eigentlich zwingend oben sitzen müsste. Ich hab den einen halt umgebaut, sodass er mit nem unten liegenden NT kompatibel ist.
Das zweite kann original bleiben, weil die Platten auch unten hin kämen.

Und das ist nicht nur beim AX850 so, das AX750 benutzt die gleichen Kabelstränge (steht halt dran).

MfG

Ja jetzt habe ich es auch gecheckt :D

Habe es aber auch heute selbst bemerkt! Deshalb musste ich doch beide Stränge nehmen :(

Zurück