Coronavirus: Werden bald Samsung-Smartphones knapp?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Coronavirus: Werden bald Samsung-Smartphones knapp?

Die Indische Mutante des Coronavirus könnte bald dazu führen, dass unter anderem bei Samsung die Smartphones knapp werden. Hintergrund ist die COVID-19-Pandemie in Vietnam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Coronavirus: Werden bald Samsung-Smartphones knapp?
 
Verdammt jetzt muss man ein anderes Smartphone kaufen das genau so aussieht wie...

Ganz ehrlich, Corona scheint zu einer Art Till Eulenspiegel für die Menschheit zu mutieren...
 
Diese Narrativ wird mittlerweile für alles mißbraucht, aber solange es die Menschen schlucken wird man damit weiterhin gutes Geld verdienen.
Nein hier wird niemand an der Nase herumgeführt, nicht doch.:devil:
 
Mir egal, mein altes Sony Xperia XZ Premium, habe ich gestern Android 11 installiert, daher bin ich auf relativ aktuellen Stand. Des weiteren ist der Akku auch noch in guter Verfassung.
Es ist nicht mehr normal, was alles auf CoViD19 geschoben wird.
Da merkt man nur, die Geldgier, die z.Z. extrem krank geworden ist.
 
Heute wird einfach fast alles auf das Virus abgeladen, dabei ist nicht das Virus Schuld sondern das Denken der Menschen.
Ein Virus kann nichts für Lockdowns, Schließungen, Impfungen und Co.
Das alles hat der Mensch selber verursacht und zu verantworten.
Das Virus kann man weder schmecken, essen noch sehen und so klein die Biester auch sein mögen, letztendlich geht der Wohlstand der Menschheit heute immer noch über alles.
Mittlerweile haben sogar Menschen ohne Dach übern Kopf ein Smartphone und es tut mir nicht weh auf eines verzichten zu müssen. Zu meiner Kindheit gab es weder Smartphones noch aufwendige Techniken. Da das heutige Denken der Menschen immer in Richtung neue Techniken & Co geht, werden in Zukunft noch mehr Knappheiten jeglicher Art auf uns zu kommen.
Also lasst das Virus in Ruhe, dann tut es euch auch nichts.;-)=)
Es gibt schon genug Massenhysterien, Impfwahn...
Gesund ist das auf Dauer nicht...
 
Die nächste Frage ist welche Variante kommt nach der Indischen und welche wiederum danach...

Bei uns wird's erst mal wärmer also wohl vorerst keine europäische Variante...

Es gibt zwar zehntausned gut bezahlte Analysten aber keiner hat noch eine Prognose aufgestellt wann die Menschheit die Ausbreitung von Corona unter Kontrolle bringt - (zumindest höre und lese ich davon nichts nennenswertes). Stattdessen gibts beinah täglich Wortmeldungen wie lang es noch dauert bis PS5 und diverse Grafikkarten in größerer Stückzahl verfügbar sein könnten. Dabei wäre es für die Einschätzung der Marktlage und der Dauer der Halbleiterknappheit ziemlich hilfreich, wenn man ersteres berücksichtigen könnte.

Wie es aussieht hat aber kein Analyst große Hoffnung in die Eindämmungsmaßnahmen. Für die Kryptofans ist Corona aber irgendiwe voll der Glücksfall, und falls die Kurse noch einmal deutlich zu steigen beginnen hat die Pandemie das sicher auch wieder begünstigt. Diese zählen dann eben auch zu den Pandemiegewinnern.
 
Es gibt zwar zehntausend gut bezahlte Analysten aber keiner hat noch eine Prognose aufgestellt wann die Menschheit die Ausbreitung von Corona unter Kontrolle bringt.
Gar nicht.
Dieses Virus wird wohl mit der Zeit zu einem der hunderten "normalen" Erkältungsviren werden,
die um die Erde zirkulieren.

Aktuell geht es darum, so viele Menschen wie möglich zu impfen und dann abzuwarten
wie sich das im Herbst und Winter dieses Jahres entwickelt.

Denn auch geimpfte können sich noch anstecken und / oder erkranken,
aber die Symptome sind dann vielfach nicht mehr so schlimm.

Trotzdem wird inzwischen davor gewarnt den Herbst/Winter 2021 ohne Regeln und Masken zu durchlaufen,
weil ohne diese Maßnahmen dann auch wieder die normale Grippe (Influenza) dazukäme
und beide Krankheiten gleichzeitig (Covid 19 und Influenza) in der Lage wären,
die Intensivstationen volllaufen zu lassen.

Aber ja. Jetzt ist erst einmal Sommer. Und ich komme Anfang Juni mit der ersten Impfung dran.
Also abwarten...

----

Zum Thema:
Nachdem ich meine Smartphones inzwischen Jahrelang verwende,
hat eine Knappheit keinerlei Einfluss auf mein Leben.

Ich bin inzwischen sogar am überlegenen mir wieder ein "Dumbphone" + MP3 Player zuzulegen.
 
"Die indische Variante" ... die gibt es nicht.
Die indische Regierung wehrt sich vehement gegen diese Bezeichnung, die auch die WHO nicht verwendet.
Aber wenn man nur auf Gestalten wie GesundheitsManager Klabauterlach hört, muss man sich ja schliesslich auch vor den 99.iwas% gesunden Leuten fürchten.
Merke: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
 
Habe noch vom letztem Jahr ein Huawei P30 Pro, mit dem ich noch gut auskomme.
Aus diesem Grund ist bei mir ehe kein neues Handy geplant.
 
Denn auch geimpfte können sich noch anstecken und / oder erkranken,
aber die Symptome sind dann vielfach nicht mehr so schlimm.

Das muss sich erst noch zeigen, denn man darf nicht vergessen das es sich bei dieser Impfung um einen Feldversuchfeld/Feldexperiment handelt. Hinzu kommt das mittlerweile mehr und mehr Experten der Ansicht sind dass eine Neuinfektion mit Covid bei Geimpften eine starke Immunreaktion in von Form eines Zytokinsturm (Hyperzytokinämie) auftreten können.
 
Ich lass das einfah mal hier, denn mehr muss man dazu nicht sagen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück