Coronavirus: Notfallkrankenhaus auf Messegelände der Gamescom geplant

AW: Coronavirus: Notfallkrankenhaus auf Messegelände der Gamescom geplant

... oder halt 70-75% der Weltbevölkerung schon infiziert waren. die ami's können einem aber schon leid tun, ob ihres oberhauptes.

apropos oberhaupt...

PunchDonald

:D
 
AW: Coronavirus: Notfallkrankenhaus auf Messegelände der Gamescom geplant

Danke für die Vielzahl an Meinungen und weiterführenden Informationen. Muss daher meine Aussage am Anfang revidieren und schließe mich dem allgemeinen Konsenz an, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Gamescom in Köln geöffnet wird. Ich hoffe, dass es für die E3 und Gamescom aber vielleicht virtuelle Alternativen geben wird, wenn auch in deutlich kleinerem Umfang.
 
AW: Coronavirus: Notfallkrankenhaus auf Messegelände der Gamescom geplant

Wobei es eigentlich heißen müsste, dass die Kurve noch steiler durch die Decke gehen würde als bisher. Denn eine Zunahme an Infektionen gibt es ja. Aktuell sieht es ja so aus:
85.778 Registierte Covid-19 Kranke
+ 6.082 Registierte Covid-19 Kranke zum Vortag
1.158 Tote
+ 141 Tote zum zum Vortag


Die Zahlen gehen also Steil nach oben, dann frage ich die wie viele Leute wurden den getestet?

Der einzige Unterschied was gemacht wird ist man testet das 3 Fache wie vorher und hat daher das 3 Fache an Fällen!
Das ist aber genau der gleiche Prozentsatz vorhrt waren es mal 8000 Test und jetzt sind über 24000 Test also es gibt keine Steile Kurve nach Oben.
Von 7,5% ist es unglaublich Steil auf auf 8,3% gegangen, also mal Nachdenken ob man überhaupt alle Infos hat um sowas zu Beurteilen!

Wenn man sich auf Regierungsquellen verlässt, bekommt man nämlich wichtige Zahlen einfach nicht gesagt.
Wie den Unwichtigen Punkt das man die Test mehr als verdreifacht hat und deswegen die Fälle viel höher sind.
Das ist aber dann eben nicht ein höherer Anteil, sondern nur mehr Test. Der Anteil bei der Bevölkerung ist immer noch genau der gleiche
und sowas ist mit Absicht Leuten Panik machen.

Indem man ihnen wichtige Zahlen einfach nicht sagt und es am einem Robert Koch Institut aus der Nase gezogen werden muss.
Dann wird aber genau das nicht, in den Nachrichten genannt.
 
AW: Coronavirus: Notfallkrankenhaus auf Messegelände der Gamescom geplant

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Coronavirus: Notfallkrankenhaus auf Messegelände der Gamescom geplant

Auf dem Messegelände der KoelnMesse soll ein Notfallkrankenhaus für die Behandlung Hunderter Covid-19-Patienten errichtet werden. Das ist genau das Areal, auf dem die Gamescom 2020 noch immer stattfinden soll.
Gibt es dann auch ein Pestzelt für die ganzen Rollenspieler?
 
AW: Coronavirus: Notfallkrankenhaus auf Messegelände der Gamescom geplant

Schwer zu sagen, ob die Messe öffnet. Es sind noch gut 5 Monate hin, das ist eine ganze Menge. Länger als 3 Monate können wir uns sowieso nicht verbunkern. Irgendwann sind unsere Ressourcen aufgebraucht und dann hat Donald durchaus recht, dass die Schäden größer sind, als der Nutzen, auch wenn es immer etwas zynisch ist, Menschenleben in Geld aufzurechnen.

Schon bei den 3 Monaten wären wir total im Eimer und ein großer Anteil der deutschen Firmen in den Ruin getrieben. Gehen wir also eher von 2 Monaten aus und selbst die sind unglaublich heftig, wir haben gerade mal zwei Wochen hinter uns.

Wobei die Messe, auch wenn sie stattfindet, ein Flop werden dürfte. Es sei denn, es setzt ein Gegentrend ein und die Leute gehen verstärkt in die Öffentlichkeit und reisen, als Ausgleich, besonders viel.
 
AW: Coronavirus: Notfallkrankenhaus auf Messegelände der Gamescom geplant

Auf der WHO-Seite kann mensch sich einen Graphen über die Fälle anzeigen lassen (links unten "cumulative cases"):
WHO - Coronavirus disease (COVID-19) Situation Dashboard

Hier kann mensch sich die Verdopplungszeiträume der jeweilgen Bundesländer anschauen:
Zeit Online - Wie viele Menschen testet Deutschland momentan?

jadiger schrieb:
Die Zahlen gehen also Steil nach oben, dann frage ich die wie viele Leute wurden den getestet?
Und schließlich eine Übersicht zu der Anzahl der durchgeführten Tests:
Data on COVID-19 testing - Our World in Data
Nach dieser Quelle wurden bis zum 29.3. in Deutschland 918.460 Tests durchgeführt. Und, wie Du schriebst, wurden offenbar wesentlich mehr Tests durchgeführt. Klar sind hierdurch auch mehr Infizierungen aufgedeckt worden, die zuvor unter dem Radar blieben, die es aber bereits gaben. Ich verstehe schon, was du sagen willst. Die Diskussion dreht sich hier doch um die Planung einer Großveranstaltung, die Gamescon, Ende August. Damit die Sinn macht müssten ja die bisherigen Maßnahmen, wie Ausgangsbeschränkungen aufgehoben werden. Entsprechend würde die Zahl der Infizierten wieder stärker steigen, was mir weder realistisch noch vernünftig zu sein scheint. Das wollte ich damit sagen.
jadiger schrieb:
Von 7,5% ist es unglaublich Steil auf auf 8,3% gegangen, also mal Nachdenken ob man überhaupt alle Infos hat um sowas zu Beurteilen!
Ach, und danke für die Blumen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coronavirus: Notfallkrankenhaus auf Messegelände der Gamescom geplant

.... dann hat Donald durchaus recht, dass die Schäden größer sind, als der Nutzen, auch wenn es immer etwas zynisch ist, Menschenleben in Geld aufzurechnen.

klar, wir menschen bilden uns eh viel zu viel auf uns ein. aber wir sind eben auch was, wer und wie wir sind. so gesehen ist das sicher eher maximal zynisch, als nur etwas. Kapitalismus in seiner widerwärtigsten Form. Ich hoffe für die Menschen in den USA, dass dieser Kasper nach den nächsten Wahlen seinen Hut zu nehmen hat.
Ausgestanden sein wird das ganze auf keinsten bis zu dieser Veranstaltung.

p.s.:
ich hab grade den hier durch:
Coronavirus toedlich verharmlost: Trumps Versagen in Zitaten und Zahlen - n-tv.de
und unsagbare Lust...
ach, seht selbst...
PunchDonald
 
AW: Coronavirus: Notfallkrankenhaus auf Messegelände der Gamescom geplant

Wenn jemand auch nur einigermassen realisisch ist kappt er sämtliche Vorbereitungen für solche Veranstaltungen per sofort. Das Geld ist in anderen Projekten besser angelegt. Entweder für 2021 oder um den Leuten unter die Arme zu greifen die jetzt um die Existenz zittern müssen... wenn man da noch viel Geld in Planung etc. investiert hat keiner mehr was davon.
 
Zurück