Coronakrise: GOG, Square Enix und Ubisoft verschenken weitere Spiele

Zitat von Ion Beitrag anzeigen
Das ist doch blanker Hohn. Das Spiel läuft nachweislich nicht auf Windows 10. Es stürzt nach dem Start einfach wieder auf den Desktop ab.

Hä? Child of Light light läuft nachweislich tadellos auf Windows 10
 
Beneath a Steel Sky gibt es seit mindestens 10Jahren gratis, das hat eher wenig mit der jetzigen Situation zu tun ;) . (Und ist übrigens für Adventure Fans echt eine Empfehlung wert, läuft per ScummVM auch auf Handy und Tablet)
BASS hat auf dem Amiga damals satte 15 Disketten benötigt. Und ja, ich habe es damals durchgespielt. Und ja, ich habe es damals gekauft. Zeitloser Klassiker.:hail:
 
Dann erkläre uns, und dem halben Internet, doch bitte wie. Ich kann es installieren, bis ich schwarz werde. Da startet nichts. Und wenn man bei Google etwas danach sucht, findet man tausende andere mit dem gleichen Problem.

CoL stürzt hier auch nicht ab unter Win 10.
Liegt wohl eher an zuviel Cores (oder Threads?) laut Steam-comments, einfach paar deaktivieren bis <=16 aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau gibt es Child of Light kostenlos? Der Link aus dem Artikel-Update funktioniert bei mir nicht, und wenn ich nach dem Titel suche, finde ich ihn nur zum kaufen für 5,08€. :huh:


Edit: Ah, in der Übersicht der Suchergebnisse steht -66% und 5,08€, aber auf der Webseite des Spiels (wo immer noch -66% steht) kostet es dann nichts mehr.
 
CoL gab's doch vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal umsonst auf Uplay.

Sehe schon, in Corona-Zeiten geht Ubisoft, was Gratis-Titel angeht, so richtig in die Vollen und lässt sich nicht lumpen ...
 
CoL gab's doch vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal umsonst auf Uplay.

Sehe schon, in Corona-Zeiten geht Ubisoft, was Gratis-Titel angeht, so richtig in die Vollen und lässt sich nicht lumpen ...

Viele (inkl. meiner Wenigkeit) haben das dann nicht mitbekommen und bekommen dieses Spiel nun gratis. Ich freue mich darüber.

Interessant ist eher Deine vermeintliche Einstellung dazu: "Uh, das haben sie schon mal verschenkt und jetzt wieder wegen Corona, geht ja gar nicht. Sind die schei**, dass sie nicht ihre komplette Bibliothek verschenken!"

Warum erwarten überhaupt einige, dass Publisher nun Spiele verschenken müssten? Es ist eine nette Geste und kein Muss, aber selbst über nette Gesten wird sich beschwert. Da weiß man dann auch wes Geistes Kind jene Nörgler sind.
 
Wo genau gibt es Child of Light kostenlos? Der Link aus dem Artikel-Update funktioniert bei mir nicht, und wenn ich nach dem Titel suche, finde ich ihn nur zum kaufen für 5,08€. :huh:


Edit: Ah, in der Übersicht der Suchergebnisse steht -66% und 5,08€, aber auf der Webseite des Spiels (wo immer noch -66% steht) kostet es dann nichts mehr.

Für Alle die es nicht gleich finden hier der Link:
https://register.ubisoft.com/child-of-light/de-DE
 
Viele (inkl. meiner Wenigkeit) haben das dann nicht mitbekommen und bekommen dieses Spiel nun gratis. Ich freue mich darüber.

Interessant ist eher Deine vermeintliche Einstellung dazu: "Uh, das haben sie schon mal verschenkt und jetzt wieder wegen Corona, geht ja gar nicht. Sind die schei**, dass sie nicht ihre komplette Bibliothek verschenken!"

Warum erwarten überhaupt einige, dass Publisher nun Spiele verschenken müssten? Es ist eine nette Geste und kein Muss, aber selbst über nette Gesten wird sich beschwert. Da weiß man dann auch wes Geistes Kind jene Nörgler sind.
Jetzt komm' mal wieder runter. Tatsache ist nun mal, dass ein Spiel, das es auf einer Plattform schon einmal gratis gab, die meisten dort auch schon haben dürften, nicht zuletzt deshalb, weil PCG, PCGH, GameStar und Co. über solche Aktionen recht zuverlässig berichten. Dass das an Dir damals offenbar vorbeigegangen ist, ist doch nicht mein Problem.

In Zeiten, in denen Epic mittlerweile wöchentlich neue, qualitativ solide Gratis-Titel-Premieren raushaut, besteht nun wirklich keine Grund mehr zu unterwürfiger Dankbarkeit, nur weil sich auch Ubisoft dazu herablässt, einen älteren Gratistitel mal wieder aus der Mottenkiste zu holen.
 
Jetzt komm' mal wieder runter. Tatsache ist nun mal, dass ein Spiel, das es auf einer Plattform schon einmal gratis gab, die meisten dort auch schon haben dürften, nicht zuletzt deshalb, weil PCG, PCGH, GameStar und Co. über solche Aktionen recht zuverlässig berichten. Dass das an Dir damals offenbar vorbeigegangen ist, ist doch nicht mein Problem.

In Zeiten, in denen Epic mittlerweile wöchentlich neue, qualitativ solide Gratis-Titel-Premieren raushaut, besteht nun wirklich keine Grund mehr zu unterwürfiger Dankbarkeit, nur weil sich auch Ubisoft dazu herablässt, einen älteren Gratistitel mal wieder aus der Mottenkiste zu holen.


Auch Epic macht das nicht aus reiner Nächstenliebe.

Zudem ist es dennoch armselig sich überhaupt darüber zu echauffieren, welchen Titel wer auch immer verschenkt. E ist ein GESCHENK! Es ist kein Muss und niemand (schon gar nicht Epic) zwingt andere dazu ihre Werke zu verschenken.

Deine Reaktion zeigt immerhin genau das, was ich vorher schon angedeutet habe. "Selbst Geschenke sind heute nicht genug." Da ist der Charakter auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt.
 
Zudem ist es dennoch armselig sich überhaupt darüber zu echauffieren, welchen Titel wer auch immer verschenkt. E ist ein GESCHENK!
Kann dir auch meinen Hausmüll von letzter Woche schenken und wehe du echauffierst dich darüber. ES IST EIN GESCHENK! :devil:

Ein Spiel von annodazumal, was es schon einmal Gratis als Geschenk gab und heute kaum noch wen hinterm Ofen hervor lockt. Das von einen Milliarden schweren Unternehmen...Wahnsinn...was für eine Geste... :lol: ...wie armselig.

Fehlt nur noch, dass Youtube, Netflix und Amazon den 90 minütigen Spielfilm "Ameisenkrieg: Schwarz gegen weiß" 5 Tage kostenlos für jeden zum anschauen freigeben... :schief:
 
Läuft ohne Probleme.
Wie macht ihr das? :huh:
Ich habe das Spiel jetzt extra noch mal geladen (Habe es bei Release gekauft damals). Ich klicke auf Starten, dann kommt dieses "Cloud"-Ding Fenster und der Bildschirm wird kurz zum weißen Spielhintergrund gewechselt. Dann: Schwarzer Bildschirm --> Desktop. Dauert vielleicht 5 Sekunden.

Wat8.jpg
 
Dann erkläre uns, und dem halben Internet, doch bitte wie. Ich kann es installieren, bis ich schwarz werde. Da startet nichts. Und wenn man bei Google etwas danach sucht, findet man tausende andere mit dem gleichen Problem.

Muss wohl an deinem System liegen. Habe es eben ausprobiert. Runtergeladen und gestartet, wurden noch Runtimes für VC++ installiert und es lief. Habe aber das UPlay Overlay abgeschaltet, kannst du ja mal probieren.
 
Wie macht ihr das? :huh:
Ich habe das Spiel jetzt extra noch mal geladen (Habe es bei Release gekauft damals). Ich klicke auf Starten, dann kommt dieses "Cloud"-Ding Fenster und der Bildschirm wird kurz zum weißen Spielhintergrund gewechselt. Dann: Schwarzer Bildschirm --> Desktop. Dauert vielleicht 5 Sekunden.

Anhang anzeigen 1083509

Läuft Afterburner bei dir im Hintergrund? Der macht bei manchen Spielen Probleme.
 
Zurück