• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

coretemp zeigt nur cpu an (keine kerne einzeln)

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
ich hatte mir mal cortemp organisiert um zu lunzen, was der dicke so treibt ^^ ich hab nen ph2 920 - also 4kerner mit je 2,8ghz. sollte cortemp da nich 4 kerne anzeigen? bei mir zeigt er nur cpu#0 an mit 41° grade.

oben gibts noch "Select CPU" und das select teil is ausgegraut. dahinter steht das er "4 Core(s)" hat und noch "4 Thread(s)". nun dacht ich aber, auf bildern hier schon zu jedem kern einzeln ne temp gesehen zu haben. ach ich lad au ma eins hoch eben ... jut, is im anhang.

kann mir da einer helfen?
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
keiner ne idee? oder is das normal, das er nur die cpu als ganzes anzeigt und nicht die kerne einzeln? ^^ kann ja auch sein, das ich da quatsch "fordere".
 

Great-Cthulhu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich hab nen PhenomII 940 BE. Auch bei mir wird nur die gesamte CPU-Temperatur angezeigt. Bei meinem alten Athlon X2 6000+ hat er jeden Kern einzeln angezeigt. Ich geh also mal davon aus, daß es normal ist, daß beim PhII nur der Gesamt-Wert angezeigt wird. Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
laut dem pic isses 0.99.5 und das pic is ausm xp 32 bit. win 7 (64) hab ich noch garnich geschaut. aber werd mal die 2 dingsens da von dir anschauen. oki, HWMonitor funzt unter xp zumindest schonmal schon gut - also ich seh alle 4 kerne einzeln :D
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
alles klar, also bringt selbst die anzeige vom hw-monitor nix, da es den einen sensorwert einfach 4ma darstellt oder? ^^
 

Great-Cthulhu

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja, das vermute ich auch ;)
Also mit Everest hab ich auf allen 4 Kernen immer die gleiche Temperatur, könnte also wirklich möglich sein...
 
Oben Unten