Core X mit zahlreichen HWBOT-Weltrekorden auf der Computex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core X mit zahlreichen HWBOT-Weltrekorden auf der Computex

Intel hat Core X zur Computex in Taipeh vorgestellt und die Prozessoren der Reihen Skylake-X und Kaby Lake-X konnten bereits zum OC-Event direkt danach einige Weltrekorde aufstellen und erste Plätze einstreichen. Zu verdanken hat Intel das den eingeflogenen OC-Stars, die sich dem neuen Silizium langsam, aber bestimmt näherten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Core X mit zahlreichen HWBOT-Weltrekorden auf der Computex
 
"Das liegt mitunter an der Tatsache, dass das Übertakten mit steigender Kernzahl mehr Feingefühl braucht"

An der Stelle wäre es natürlich brennend interessant, zu was die neuen Kernmonster so zu überreden sind ohne extreme Methoden und Feingefühl anzulegen.
Sprich wenn ich nen 18-kerner habe und dem sagen wir 0,1-0,2v mehr verpasse als ab Werk (was ein sehr guter Kühler dann noch schaffen sollte)... welcher Takt wäre auf allen 18 Kernen gleichzeitig noch stabil?

Da Intel die Boosts ja offenbar sehr hoch ansetzt (bis zu 4,5 GHz für nen Einzelkern) scheint ja die Taktbarriere für den Alltag nicht begrenzend zu sein sondern eher, wie viel Spannung und takt noch Kühlbar sind wenn man alle 18 kerne gleichzeitig hochzieht (oder anders gesagt 18x4,5 GHz sind sicherlich stabil auf den Cores bei (verschleißtechnisch) vertretbarer Spannung - nur wohl nicht mehr wirklich sinnvoll kühlbar?)...
 
"Der auf -269°C gekühlte Core i7 7740X (Kaby Lake-X) konnte auf 7.560 MHz übertaktet werden. Dabei stehen 75 x 110,83 MHz in der Statistik sowie 1,12 Volt"

75 x 110.83 sind jetzt aber nicht 7560... (sondern 8312.25)
Ist da ein Tippfehler drin, oder hab ich ein zu rudimentäres Verständnis von der Sache?

(75 * 100.83 würde der Sache mit 7562.25 schon sehr nahe kommen)
 
Ist ein Tippfehler - bei 100.83 passts nämlich (gerundet). :D

Die 1,12v sind sicherlich auch nicht korrekt bei dem Takt (ich schätze da eher auf 1,8-2v in der Ecke) - das ist aber dann wahrscheinlich kein Tippfehler sondern ein Anzeigefehler von CPUZ.
 
Genau, laut HWBOT sind es 100,83 MHz. Das war aber auch nur der Taktrekord. Der war bei PiFast und SuperPi natürlich nicht drin.
 
Geil wieder alle Rekorde da bevor die Breite masse mal ne Chance bekommt... .

Klitschko Kampf...

Kommt mir nicht mit andere Liga. Weltrekord ist Weltrekord. Egal ob gesponserte oder nicht gesponserte Liga.
 
Zurück