Core-Temperatur unter Zimmertemperatur!?

Könnte sein das CPU oder Chipsatz zu heiß werden, oder das die Timings vom RAM nicht hinhauen, falls du den mitgestestet hast.
Ansonsten müsste es eine stress.txt geben, was steht da drin ?

Also zu heiß wird da imho nichts, soweit die Messwerte stimmen.
Ich hab jetzt 45min lang den Stabilitätstest von AMD Overdrive laufen lassen.
Der rennt auch nur durch, kein Absturz.
Woher könnte dieser Rundungsfehler in Prime kommen?
Soll ich dem Ram etwas mehr Saft geben evtl?

Ich hab mal einen X2 6000+ verbaut, der hat mir auch angezeigt, dass er ne Idle Temperatur von etwa -12° hatte (auf beiden Kernen mit allen Programmen).
Unter Last "schoss" dann die Temperatur hoch auf 3° ^^

Bei AMD gibts oft so Auslesefehler in dieser Richtung, bei Intel gehts eher dahin, dass Temperaturen nur ab einer bestimmten Grenze richtig angezeigt werden.
Bei meinem Q9550 liegt diese Grenze bei 31/21/31/31°. Darunter hatte ich noch nie Werte. Ab da ist es aber richtig.
Bei meinem E8400 liegt sie bei 37/35°, kenne aber auch Leute, bei denen sie bei über 50° liegt.

Das hab ich falsch formuliert.

Ich meinte, ob das nur mir so geht, oder ob das ein allgemeines Problem, was häufig auftritt, bei den Dingern ist.

Edit: Und ist das ein Grund, die CPU zu reklamieren? Da hab' ich eigtl. keinen Bock drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das Problem...

Everest zeigt die gleichen Werte, wie CoreTemp, SpeedFan, AMD Overdrive und auch das BIOS.

Das ist nicht das Problem...

Everest zeigt die gleichen Werte, wie CoreTemp, SpeedFan, AMD Overdrive und auch das BIOS.

EDIT: Hat sich alles erledigt!
Ich hab den Prozzi soeben "entkernt":D...

Jetzt werden sowieso nur noch Fantasie-Werte angezeigt (nahe dem absoluten Nullpunkt), ist also egal.

EDIT2: Mist, Doppelpost.
Hab ich im Freudentaummel garnicht gemerkt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Und ist das ein Grund, die CPU zu reklamieren? Da hab' ich eigtl. keinen Bock drauf...

Also bei Intel ist es kein Reklamationsgrund, wenn die Sensoren Mist anzeigen, wie es bei AMD ist, k.a.
Wenn du aber online gekauft hast und noch innerhalb der ersten 14Tage bist und dich das stört, kannst du ja mal deinen Händler anhauen, das er ihn tauscht.

Zurück