• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Core i9-10900K OC: der8auer treibt die CPU auf über 7 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i9-10900K OC: der8auer treibt die CPU auf über 7 GHz

der8auer hat sich in einem neuen Youtube-Video dem Core i9-10900K gewidmet. Zunächst unterzieht er die CPU mithilfe einer klassischen Wasserkühlung einem ersten Leistungstest. Anschließend taktet er den Zehnkerner dank dem Einsatz von Flüssigstickstoff auf über 7 GHz All-Core, und das laut seiner Aussage mit überraschender Einfachheit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Core i9-10900K OC: der8auer treibt die CPU auf über 7 GHz
 

DaHell63

BIOS-Overclocker(in)
In den Cinebench-Durchläufen liegen noch rund 6,7 GHz an, was im Cinebench R15 zu 3582 (Multi) und 293 (Single) Punkten.

Cinebench ist halt kein Intel Territorium. Für das Ergebnis reicht es meinen R9 3900X luftgekühlt mit einem Noctua DH-15 laufen zu lassen :D.
CB15 oc+++.PNG
 

owned139

BIOS-Overclocker(in)
Du hast auch 2 Kerne mehr und auch nur im Multi. Den Single Score wirst du niemals knacken.
 

Palmdale

BIOS-Overclocker(in)
@onkel-foehn "Präzise!" :D

@topic
Sehr interessant, das als Zaungast zu beobachten. Die CPU is mit -90°C noch zu warm und startet nicht :ugly: . Und im Hintergrund die Hardware zum anstauben :hail: ("no photos", aber 25min Video... :lol:)
 
E

eclipso

Guest
26°C Raumtemperatur? Die Katze mag es auf jeden Fall "muschig".:)

Grundlegende Änderungen im Design und der Topologie erschweren sicherlich auch das erstmalige Verständnis, was und wie viel ich aus so einer CPU quetschen kann, wenn es um Extreme-OC geht. Da kann man Intel keine Vorwürfe machen, extrem taktfreudig waren deren CPUs schon immer, selbst wenn sich seit dem 6700k kaum was ändert. Letztlich ist das auch einen Basis auf der man aufbauen kann.

Schönes Video, vor allem bleibt ein zufriedener Eindruck. Klar wenn man 200 Points über Weltrekord liegt.:D

Die Flaschenöffner-Ecke aus dem Apex wird so nicht ausgeliefert, war wohl ein frühes (ES-) Sample. Warum man auch immer die Sata Anschlüsse so anordnet, vom Layout her und der Anschlussanordnung der totale Blödsinn. Sieht gut aus...jedenfalls meinen das die Designer.
 

latinoramon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
da es ja rein nur um GHz geht, habe ich das Projekt FX mit über 8Ghz spannender gehalten.
Bei dem hier, bekomme ich höchstens Achsel zucken.
 
Oben Unten