Core i7 beste Wahl für Spiele-PC ?

AW: Core i7 beste Wahl für Spiele-PC ?

spielemäßig lohnt sich ein quadcore zurzeit eh noch nicht

Die Zeit der Dual Cores im Spielebereich geht zu Ende. GTA 4 zeigt deutlich, wohin der Trent gehen wird.
Wenn man sich ein neues System kaufen will, sollte es schon ein Quad Core sein.
Egal jetzt, ob man einen Core i7 oder Phenom II nimmt.

Ich würd mir doch gerade jetzt ein 775 System zusammen stellen.Die Preise werden fallen wenn de rSockel ausstirbt und wenn ein Q9550 zu langsam werden solle dann kann man ihn immernoch übertakten. Die nächsten 4 Jahre kann man bestimmt noch 775 er Cpu`s kaufen.

Ich würd mir doch gerade jetzt ein 775 System zusammen stellen.Die Preise werden fallen wenn de rSockel ausstirbt und wenn ein Q9550 zu langsam werden solle dann kann man ihn immernoch übertakten. Die nächsten 4 Jahre kann man bestimmt noch 775 er Cpu`s kaufen.

Die Preise fallen aber nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn der Core i5 auf den Markt ist, lohnt ein vergleichbares Sockel 775 System schon wegen der höheren Kosten nicht mehr.
OK, wenn man noch ein Sockel 775 Board hat und es den Q9550 unterstützt, dann würde ich den auch noch kaufen, ehe ich alles neu holen muss, aber jetzt noch komplett Sockel 775 kaufen lohnt nicht mehr.
Beim AM2+ sieht das etwas anderes aus, weil die neuen Phenom II CPUs erst rausgekommen sind. AM3 CPUs laufen ja darauf.
Aber für Sockel 775 wird es keine schnelleren CPUs mehr geben als die, die es schon gibt.

Hab derade in die letzte PCGH Ausgabe geschaut.

Core i 920 auf 2,67 GHz
Phenom II 940 BE auf 3,0 GHz

Bei (GTA 4 , FarCry 2 ,Fallout 2, Grid, World in Conflict und sogar Crysis) liegt der i7 vorne.

Das bezieht sich nur auf die Frage in dem Threadnamen:

Ja Core i7 ist die beste wahl für Spiele ,wenn man jetzt HW kaufen will.
Ist aber auch die teuerste Wahl.

Ja Core i7 ist die beste wahl für Spiele ,wenn man jetzt HW kaufen will.
Ist aber auch die teuerste Wahl.

Wenn man das Budget dafür hat, ist der Core i7 schon eine gute Wahl. Wenn das Budget aber eng gesetzt ist, dann lohnt ein Phenom II mit High End GraKa eher als ein Core i7, der von einer langsamen Grafikkarte ausgebremst wird.

Hab nie gesagt ,es sei billig.:D
Der Phenom hat die bessere P/L, aber der I7 hat am meisten power .

Gute Sachen sind immer teuer.

Die Frage war ja auch nur :
Core i7 beste Wahl für Spiele-PC ?

und nicht die mit dem besten P/L Verhältnis.

Bei hohen Auflösungen liegen i7 und PhenomII in GTA4 allerdings gleichauf. ;)
In den anderen Games liegen zwischen i7 und PhenomII ein bombastischer Unterschied von 1FPS, ausgenommen Fallout3. Und dafür über 30% mehr ausgeben?
Nebenbei standen dem i7 in dem PCGH-Test ganze 2GiB mehr RAM zur Verfügung.

;)

wenn du dir das diagramm richtig angeguckt hättest würdest du sehen das der i7 920 auf standarttakt läuft und der phenomII @ 3,6 Ghz:wow: hatte dich ja auch schon Dr. House drauf hingewiesen. das sind mal so 1ghz mehr und selbst dann zieht der phenom nur gleich. also aktuell zeigen neue spiele das der i7 ohne konkurrenz ist von anwendungen ganz zu schweigen

Also danke erstmal für eure Meinungen.
Ich glaube es ist im Moment wirklich das beste noch ein paar monate zu warten. So dringend ist es jetz auch nich. Mal sehen was der i5 bringt. Und vielleicht fällt der i7 ja auch noch im Preis.

Also danke erstmal für eure Meinungen.
Ich glaube es ist im Moment wirklich das beste noch ein paar monate zu warten. So dringend ist es jetz auch nich. Mal sehen was der i5 bringt. Und vielleicht fällt der i7 ja auch noch im Preis.

Vielleicht?
Er fällt zu 100% im Preis - ist nur eine Frage von Tagen/Wochen/Monaten/Jahren.

Zurück