Core i7 920 vs Core i7 860

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bennison

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

mich würde mal brennend interessieren, welcher der beiden Prozessoren besser ist und auch wie die Core i5 Modelle im Vergleich dazu abschneiden!
Hat da schon jemand nähere Informationen drüber oder ist zufällig im Besitz der neuen PC Games Hardware Extreme, wo ja auch ein Prozessor Test drin steht?

Hallo zusammen,

mich würde mal brennend interessieren, welcher der beiden Prozessoren besser ist und auch wie die Core i5 Modelle im Vergleich dazu abschneiden!
Hat da schon jemand nähere Informationen drüber oder ist zufällig im Besitz der neuen PC Games Hardware Extreme, wo ja auch ein Prozessor Test drin steht?

Wie wäre es wenn du einfach dei PCGHX Print kaufst?

sagen wir mal so, nach dem Test bereue ich es nicht einen i7-920 zu haben!

Wobei das P/L Verhältnis für den i7-920 jetzt noch etwas schlechter aussieht als vorher...

Ich habe gestern und heute versucht eine zu kaufen, aber leider sind die iwi noch nicht überall vorrätig! Deshalb frage ich ja auch hier...

Der i7-860 ist dem i7-920 in so ziemlich jeder Anwendung überlegen, das hättest dir aber auch selbst denken können ;)

Denn der i7-860 und 920 sind bis auf den CPU Takt identisch, der 920 unterstützt zwar Tri-Channel aber die Bandbreite
ist so hoch das keine Software das ausnutzt. Dafür unterstützt der 860 offiziell DDR3-1333 und der 920 nur DDR3-1066.

Gruß
Chris

Der i7-860 ist dem i7-920 in so ziemlich jeder Anwendung überlegen, das hättest dir aber auch selbst denken können ;)

Denn der i7-860 und 920 sind bis auf den CPU Takt identisch, der 920 unterstützt zwar Tri-Channel aber die Bandbreite
ist so hoch das keine Software das ausnutzt. Dafür unterstützt der 860 offiziell DDR3-1333 und der 920 nur DDR3-1066.

Gruß
Chris

2
Und der ram unterschied ist jender der die gechwindigkeit des i7-860 im vergleich zum i7.920 um "so viel besser" aussehen lässt?

Nein, der 860 ist standard mäßig einfach höher getaktet (920 = 2.66Ghz / 860 = 2.8Ghz).

Da es im grunde die selben CPUs sind kannst dir doch denken das die höher getaktete auch schneller ist ;)

BCLK beträgt bei beiden CPUs 133 MHz, also lautet die Antwort "Nein". Davon abgesehen würde ein höherer Multiplikator per se ohne Bezug zum Referenztakt noch keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen.

Hmm, wenn ich das so höre, dann werde ich wohl doch bis September mit dem Aufrüsten warten, oder mir einfach nen Phenom 2 955 holen, da würde ich dann im September nicht sooo ein schlechtes Gewissen haben;)

ich würd den i920 nehmen
oder als alternative den xeon w3520
oder den i7 930 der hat auch 2,8ghz
triplechannel speicher und die boards ham pci expres 2.0 16fach
usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück