Core i7 860 oder SB Core i5 2500k?

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
Hallo, da ich lange nicht mit Hardware zu tun hatte, brauche ich ne kleine Hilfe.
Da ich ein Allrounder bin, weiß ich nicht nun ob ein Core i7 860 oder ein 2500k nemen soll, im moment habe ich einen 955BE c3, zum Spielen reicht es, aber im Office bereich bin ich sehr unzufrieden, da war mein C2D E6850 ja besser :schief:
Ich finde die Mainboards bei 1155 besonders Schick (Sabertooth, Fatal1ty)
Mir ist aber Office besonders wichtig, da ich jetzt wieder ein bisschen Fotos bearbeite und oft mit Office zutun habe und laut Benchmarks ist der 2500k besser, aber ich möchte besonders Erfahrungen und Empfehlungen hören, preislich macht es keinen unterschied für mich.

PS: der Text ist vielleicht verwirrend und merkwürdig muss aber gleich zur Arbeit, werde Abends noch kommen und alles durchlesen :ugly:

Definitiv den Sockel 1155, das Board würde ich nicht nach Schönheit aussuchen sondern eher nachdem was an Schnittstellen gebraucht wird.

Alles klar ;)
Da gab es mal ein Asus bis 150€ Neu, sollte laut PCGH Sehr gut sein, doch hat Boot Probleme :schief:
Also angel ich mir den 1155 und die Sockel Halterung ist dem 1156 identisch?

Wenn du die Wahl hast, dann solltest du dich für den neuen Sockel entscheiden, für den wird es noch neue CPUs geben, für den alten nicht mehr.
Außerdem ist die USB Anbindung auf dem neuen besser und die neue Plattform ist sparsamer und schneller.
Es spricht nichts mehr für den alten Sockel.

Sparsamer als ein 1156 Board wird schwierig aber ich würde dir natürlich auch zum neuen Sockel raten. Wobei der 1156 natürlich immer noch Leistung genug hat auch für die nächsten zwei Jahre wenn du billig an so was ran kommst dann ist der alte Sockel immer eine Überlegung wert.

Naja preislich wäre es nicht so wichtig, ob ich nun 50€ Spare oder 50€ mehr ausgebe, vielleicht bleibt ja etwas übrig für den Core i7 2600k :ugly:

Vielen dank für die Hilfe, werde sofort mein AM3 System verkaufen und meine WaKü auch :D

Zurück