• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Core i5 750 und MSI P55-GD65 und Sharkoon Nightfall und Nesteq X Strike 750 Watt

  • Ersteller Ersteller david430
  • Erstellt am Erstellt am
D

david430

Guest
Sers Leute,
mich würde mal interessieren, wie viel die Teile wert sind. Ist überall noch mind. 1 Jahr Garantie drauf, Rechnung vorhanden. BTW: Die Garantie ist auch noch erhalten, wenn die Rechnung von Rotweinflecken heimgesucht wurde, oder?^^ Das Zubehör und Originalkartons ist selbstverständlich dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: ~90€
Board: ~60€
Case: ~20€
PSU: ~45€

Würd ich jetzt mal so grob schätzen
 
Für 330 Euro bekommst du in etwa Neuware, die deiner deutlich überlegen ist (i5-2400 mit H67-Brett + Sharkoon T9 + FSP 500W 80+Gold).
Von daher würde ich dafür zusammen keine 200 Euro anlegen (Käufersicht).

Kannst ja als Set für 250 starten, falls einer ne potente Graka, aber kein Geld für nen SB-Rechner hat, eine mögliche Alternative.

Einzeln teile ich die Einschätzung von Supeq,

-> das Case kann man aber ggf. auch für 30 Euro losbekommen, da es Vorteile ggü. dem Asgard hat, was für rd. 20 Euro gebraucht immer weg geht.
-> das Mainbord hat weder USB 3.0 noch SATA 6GB/s -> daher nur für Aufrüster mit alter Hardware (PATA) interessant und wahrscheinlich entsprechend wenig gefragt.
-> NT ist auch nur 80+, gerade bei 700W+ wird Effizienz zunehmend wichtig, daher sind 45-50 Euro leider realistisch
 
ja gut, aber das mainboard und die cpu, die Du verlinkt hast, die lassen sich ja nicht mal wirklich auftakten. das wäre ja das billigste vom billigen, wohingegen meine ja bauteilmäßig schon besser bestückt ist, nur eben ein wenig älter...
und mit pata brauchste auch nicht gleich kommen, bloß, weil kein usb3.0 und kein sata III unterstützt wird. tust ja gerade so, als wäre das Pentium III hardware. und nein agb hat das mainboard leider nicht:ugly:

sata III gilt es jetzt erstmal auszunutzen, jaja die neuen ssds tun das auf dem papier. aber ob da merkliche geschwindigkeitsvorteile entstehen sei mal dahingestellt. davon abgesehen, dass solch eine ssd mind. 200 euro kostet, und wer die bereitschaft hat, so viel zu berappen, der wird wahrscheinlich die hardware von mir nicht gebrauchen können^^. und usb 3.0 kann einfach durch eine pci expresskarte nachgerüstet werden, die lächerlichen 2 3.0er steckplätze sind ja nun wirklich nicht das problem

aber trotzdem vielen dank, für eure posts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Absatz ist Schwachsinn, der zweite ist der Versuch einer Rechtfertigung und das weißt du selbst. Nimm meine Aussage so hin wie sie ist, denn genau mit diesen Argumenten wird man versuchen dir den Preis zu drücken.

Überleg dir lieber, wie du die Vorteile deiner Ware gut darstellen kannst und für wen sie interessant ist, um einen für dich akzeptablen Preis rauszuholen.
 
Zurück