Core i5 750 oder Phenom II X4 965

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
Core i5 750 oder Phenom II X4 965
edit: oder auhc Phenom II X4 955


sollte die nächste zeit (2-4) jahre reichen
hauptsächlich zum spielen auf high ^^

graka wird ne 5870 od 5850 ...

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der i5-750 ist im Moment die etwas stärkere CPU, manche Boards machen aber beim übertakten Probleme *klick*.

Ich würde zwischen dem i5 und dem X4 955 wählen, falsch machst du mit beiden nichts.
Der X4 965 hat das schlechtere P/L-Verhältnis und käme für mich nicht in Frage.

Gruß

Lordac
 
Also von der leistung ist der i5 ein wenig stärker. Aber es gibt halt wie schon gesagt wurde bei einigen boards oc probleme.
Der phenomII 955 BE hat auf jeden fall das beste preis/leistungsverhältnis.
Hab selber einen @3.8Ghz und kann mich nicht beklagen. Und ich denke nicht das der i5 wesentlich schneller als meine übertaktete cpu ist. (wenn er überhaupt schneller ist;))
 
also wäre ich eig mit dem 955er am besten bedient meint ihr ? ^^ ...

mit oc kenn ich mich nicht so aus deshalb denke ich das ich davon die finger lasse ...
 
mit dem 955er bist du auf jeden Fall bedient!
Der 965 braucht außerdem abnormal gute Kühlung und ist wie schon gesagt vom P/L-Verhältnis schlecht.
Der i5 auch!
 
Nimm den I5.Der Mehrpreis zum 955 ist gering,dazu ist die Cpu etwas schneller,hat mehr OC Potenzial und eine niedrigere TDP.(einfacher zu kühlen und weniger Stromverbrauch).
Der AMD hat den Vorteil das du durch den Kauf nicht den bösen Monopolisten Intel unterstützt,sondern AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis auch den Stromverbrauch nicht außer Acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es .... denk ma das ich den 955/965 nehm (ma nochma drüber nachdenken) weil mich ua auch der abnormal vergelichsweise hohe preis für en mainboard (i5) abschrekct .... ich hol nen komplett neues system und da investier ich lieber in graka/ram etc
 
Ja also ein gutes p55 mainboard kostet auch nur 89 euro. das asrock p55 pro. ist in der pcgh-printed das beste board bis, ich glaube 150 euro.

Also für die gebotene mehrleistung des i5 sind die paar euro mehr für das board zu verschmerzen finde ich. 89 euro sind wirklich net zu viel!!!
 
Abnormale Mainboardpreise?Hab ich was verpasst?
Ich glaub du hast dir den falschen Sockel angeschaut.1156 nicht 1366.
Ein gutes 1156 Mainboard kostet auch nicht mehr als ein gutes Am3 Board.
Klar wenn du einfach das billigste Mainboard nimmst kommste beim Am3 etwas billiger hin,aber das würd ich wirklich nicht machen.
Beim 955 spart man zwar ein paar Euro,dafür hat man aber auch mehr Stromverbrauch und etwas weniger Leistung.
 
ok ich hab bei snogard.de ma geguckt (ich weiss is nich der billigste anbieter, aber sehr übersichtlich) da fingen die mainboards unter andrem das p55 pro bei 90 an ... gingen aber dafür bis zu 230 euro hoch .... das teuerste beim am3 sockel war so 150 --> ausser erfahrung sag ich ma das snogard so ca 10-30 euro über dem preis von hardwarevers.de, mindfact.de hoh.de, geizhals.at etc liegt. ...

ich hätte jetzt nicht gedacht das die günstigsten ... die ja wirklich unter 100 sind auch gut sind
 
Zurück