• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i5 2500k System Zusammenstellung ca. 600€

Guy Incognito

Schraubenverwechsler(in)
Core i5 2500k System Zusammenstellung ca. 600€

Guten Tag,
ich bin gerade dabei ein System zusammenzustellen und benötige dabei eure Hilfe.
Wie der Titel bereits verrät sollte es Preislich ca. 500-700 Euro betragen.
Anwendungsgebiet ist hauptsächlich arbeiten, HD Filme, aber auch ab und zu ein Spiel.

Meine derzeitige Zusammenstellung umfasst:

CPU: Core i5 2500k

MB: Asus P8Z68 Normal (ich hab jetzt nur minimale Unterschiede zum PRO gesehen, zu wenig, als dass sich die 20 Euro Aufpreis rentieren würden)

Ram: Kingston 2x4GB 1600 (ist allerdings noch gar nicht sicher, wer mir hier einen besseren Rat geben kann immer her damit)

Festplatte: Crucial 64GB SSD (Bin ich mir noch nicht sicher, wer ne andere Empfehlung für mich hat, immer her damit.

NT: Keine Ahnung, sollte allerdings auch ausreichend sein, wenn ich mir nächstes Jahr eine neue Graka kaufe und evtl. übertakten werde. Dachte da an ein gutes 550W oder 600W Markenprodukt. Preis sollte unter 100 Euro sein.

CPU Lüfter: Bin ich für Vorschläge offen. Mir wurde mal das Scythe Mugen Rev 2 ans Herz gelegt, bitte hier noch um eure Meinungen.

Graka: Hier nehme ich meine alte Nvidia 9600GT, wird dann in ca. 1-2 Jahren gegen was neues getauscht.

Jetzt stellt sich aber die Frage, ob ich das überhaupt alles mit meinem Gehäuse (welches ich schon habe) Antex Nine Hundred kompatibel ist, also auch für die ganzen Gehäuselüfter gesorgt ist!?

Dann bedank ich mich schonmal im Vorraus für die (hoffentlich vielen) Bemerkungen dazu.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Core i5 2500k System Zusammenstellung ca. 600€

Hi,

Board reicht ein P67-Chipsatz, da Du ja eine Grafikkarte zusteckst, also z.B. das Asus P8P67 Rev.3 oder das ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

RAM solltest Du auf jeden Fall mit weniger Spannung nehmen, Intel empfiehlt eine maximale RAM-Spannung von 1,55V, also z.B. GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Die Crucial m4 ist sehr gut. Kühler könntest Du alternativ EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Deepcool Ice Matrix 400 nehmen.

Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W, ATX 2.3 (da reicht auch die 500W-Version) oder Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 oder Seasonic M12II-520Bronze 520W oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3

Grüße

Schaut gut aus, als Nezteil würde ich ein FSP Aurum mit 500W oder ein Antec High Current GAmer mit 520W oder ein Antec Truepower New mit 550W oder ein Be Quiet Straight Power E8 mit 480W nehmen!
Als Mainboard kann man auch ein Asrock P67 oder Z68 Pro 3 oder Extreme 4 sich ansehen oder ein MSI P67A-GD53!;)
Als Kühler kann man sich noch eine Alpenföhn Nordwand Rev. B oder einen Deepcool Ice Matrix 400 ansehen!
Beim RAM reicht ein günstiger DDR3-1333, egal, welcher Hersteller, welche Latenz!
Dein Gehäuse kannst du behalten!
Edit: Softy war schneller, aber die Ähnlichkeit der Empfehlungen...

Ich hau das Asrock P67 Extreme4 noch mal in de Ring, ist sehr günstig geworden und bietet mehr Ausstattung als das Pro3.

Zurück