weizenleiche
BIOS-Overclocker(in)
Core i5 2500k + P8P67 = öftere hänger.
Moin Leute. Habe hier ein neu zusammengestelltes Team an Hardware.
Core i5 2500k @ Xigmatek Aegir
Asus P8P67 Rev 3.1
4x 2Gb DDR3-1333 G.Skill Ripjaws
Powercolor HD6950 2GB
Crucial Real SSD C300 128GB
Samsung Spinpoint F3 1TB
Enermax Modu82+ 525 Watt
TechniSat SkyStar 2 PCI
Alles läuft momentan ungetaktet. Es wurden keine Einstellungen vorgenommen. Das BIOS dürfte auf der letzten aktuellen Version sein.
Das Problem ist jetzt das ab und an der Rechner hochfährt und im Windows nach einer Zeit einen Hänger hat (nach so 1min betriebszeit). Das passiert aber nur ab und an! Manchmal läuft er auch ganz normal und hängt sich nicht auf. Das einzige was ich bis jetzt ausschließen kann ist die Graka, da ich die Probeweise schonmal getauscht habe und den Prozessor (von den Temperaturen her). Als ich prime95 angemacht habe kam allerdings nach einiger Zeit das gleiche Problem, der Rechner hängt sich auf der explorer schmiert ab und nur noch ein Reset hilft.
Könnte das ganze evtl. am Arbeitsspeicher liegen?
Woran könnte das sonst noch liegen?
Moin Leute. Habe hier ein neu zusammengestelltes Team an Hardware.
Core i5 2500k @ Xigmatek Aegir
Asus P8P67 Rev 3.1
4x 2Gb DDR3-1333 G.Skill Ripjaws
Powercolor HD6950 2GB
Crucial Real SSD C300 128GB
Samsung Spinpoint F3 1TB
Enermax Modu82+ 525 Watt
TechniSat SkyStar 2 PCI
Alles läuft momentan ungetaktet. Es wurden keine Einstellungen vorgenommen. Das BIOS dürfte auf der letzten aktuellen Version sein.
Das Problem ist jetzt das ab und an der Rechner hochfährt und im Windows nach einer Zeit einen Hänger hat (nach so 1min betriebszeit). Das passiert aber nur ab und an! Manchmal läuft er auch ganz normal und hängt sich nicht auf. Das einzige was ich bis jetzt ausschließen kann ist die Graka, da ich die Probeweise schonmal getauscht habe und den Prozessor (von den Temperaturen her). Als ich prime95 angemacht habe kam allerdings nach einiger Zeit das gleiche Problem, der Rechner hängt sich auf der explorer schmiert ab und nur noch ein Reset hilft.
Könnte das ganze evtl. am Arbeitsspeicher liegen?
Woran könnte das sonst noch liegen?