News Core i5-13500 ES: 4,8 GHz auf einem Kern, deutlich bessere MT-Leistung als der i5-12500

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i5-13500 ES: 4,8 GHz auf einem Kern, deutlich bessere MT-Leistung als der i5-12500

Auf der chinesischen Videoplattform Bilibili wurde der noch unveröffentlichte Core i5-13500 in Form eines Engineering Samples vorgestellt. Der 14 Kerner ist in der Single- und Multi-Thread-Performance dem Vorgänger und dem neulich geleakten i5-13400 deutlich überlegen und soll auf einem Kern 4,8 GHz schaffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Core i5-13500 ES: 4,8 GHz auf einem Kern, deutlich bessere MT-Leistung als der i5-12500
 
Na da bin ich ja mal gespannt wie sich diese CPU im Härte test bzw vollast so schlagen wird. Wird bestimmt einen i7 6950x in Sachen rohleistung im Schlaf schlagen. Um wieviel kann ich noch nicht sagen. Der ist ja ideal für smarte zocken. Preis darf halt nicht zu hoch sein. Ist für die wo wenig Geld haben aber als Option ne bessere in Zukunft rein stecken könnten. Und ja ich finde das ne gute Sache. Mal sehen was sonst noch so kommen wird. Schlecht wird diese CPU ja ebenso wenig sein. Jede hat ihre dasein Berechtigung wie ich finde. Mal sehen wie es weiter gehen wird.
 
Zurück