Core 2 Quad fur Crossfire mit 5870/5850 geeignet?

Klar kannst du das, Sofern dein Board Crossfire unterstützt und dein Netzteil ausreichend ist. Allerdings solltest du deiner CPU die Sporen geben d.H. Übertakten!

Board ist crossfire tauglich

Auf der packung ist so ein aufkleber

Wie weit sollt ich denn übertakten?

Hab im Mom 3,2 Ghz

Nt hat 700 Watt

Kann man so pauschal nicht sagen. Wie weit kommste denn?
Ich würd sagen, du probierst mal aus wie die zwei Karten laufen und wenn sie zu stark gebremst werden gehste noch höher.

böhser onkel schrieb:
Board ist crossfire tauglich

Auf der packung ist so ein aufkleber

Wie weit sollt ich denn übertakten?

Hab im Mom 3,2 Ghz

Nt hat 700 Watt

Welches Netzteil ist das genau?
Wie schon gesagt, wenn er limitiert taktest du ihn höher.

Kann aus erfahrung sagen das der Q6600 für 5850 CF bei standart takt ausreichend ist.
Bei der 5870 sollten deine 3,2 langen vllt noch auf die obligatorische 3,4 ghz gehen ;)
Nt is ausreichend.
Mfg heli homer

Ach nein.
Der sockel 775 ist wirklich noch nicht soo tot wie alle meinen.
Guck dich mal (im forum) wieviele ähnliche fragen stellen oder ihren 6600 auf 3 oder mehr ghz dreschen. ;)
Das passt

In welcher Auflösung spielst du? Wenn du nicht in extremen Auflösungen spielst, verwendest du dann Mods u. umfangreiche Texturenpakete?

Wenn du nur in 1680*1050 spielst, dann brauchst du kein Crossfire, mit einer 5870 braucht man selbst in F-HD kein Crossfire um aktuelle Titel mit hohen Details zu spielen. Zudem rennst du bei dir volle Kanne ins CPU Limit, PCGH bencht immerhin mit einem I7-870 @4GHz um das CPU Limit nach oben zu schieben.

Zudem kommen mit CF auch eine Reihe an Schwierigkeiten auf dich zu. Wie die Profilabhängigkeit von gewissen Spielen, im Extremfall läuft das Spiel unter 2 Karten schlechter als mit einer. Dazu kommt ein erhöhter Strombedarf, eine höhere Lautstärke aufgrund höherer Abwärme.

MultiGPU ist und bleibt für den absoluten High-End Bereich, wenn du nicht dazugehörst, dann lass es.

Spielt nicht wirklich eine Rolle, 550 Watt reichen schon für ein 5850 Crossfire.

Ist eben nicht egal, da 2 5850/70 ordentlich Strom ziehen und manche NT´s auf der 12V Schiene schwach sind.

In welcher Auflösung spielst du? Wenn du nicht in extremen Auflösungen spielst, verwendest du dann Mods u. umfangreiche Texturenpakete?

Wenn du nur in 1680*1050 spielst, dann brauchst du kein Crossfire, mit einer 5870 braucht man selbst in F-HD kein Crossfire um aktuelle Titel mit hohen Details zu spielen. Zudem rennst du bei dir volle Kanne ins CPU Limit, PCGH bencht immerhin mit einem I7-870 @4GHz um das CPU Limit nach oben zu schieben.

Zudem kommen mit CF auch eine Reihe an Schwierigkeiten auf dich zu. Wie die Profilabhängigkeit von gewissen Spielen, im Extremfall läuft das Spiel unter 2 Karten schlechter als mit einer. Dazu kommt ein erhöhter Strombedarf, eine höhere Lautstärke aufgrund höherer Abwärme.

MultiGPU ist und bleibt für den absoluten High-End Bereich, wenn du nicht dazugehörst, dann lass es.

Mit nem HD 5850/70 CF Gespann rennst mit nem Q6700@3,2 GHz bestimmt nicht ans Limit, weil den kannst ja schon fast mit nem i5(mit weniger Takt) vergleichen und der ist da auch nicht am Limit. Wobei das bei der Leistung sowiso schnuppe ist ob dein System nochmal 8% mehr Power hat weil da eh alles flüssig läuft.

*hust* wenn 2 HD 5850 bzw. mehr oder weniger 1e HD 5970(2 HD 5870 wären sogar noch schneller) kein High End Bereich ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter

Und Falls in dem einen oder anderen Spiel man mit einer Karte schneller ist geht man halt kurz in den Treiber und deaktiviert die 2te, aber das ist doch wirklich wirklich selten der Fall. Und mitlerweile unterstützten doch die meisten, wenn nicht sogar alle neuen Games zumindest 2 GPUs.

Weiter oben schrieb er es sei von Hec. Nur welches genau soll das nun sein, schaut aber nicht gerade nach was gescheitem aus

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hätte eine änliche Frage:
würde mein 700 Watt bequiet für 2x 6950 reichen ( CPU @ 3,8ghz) und würde die CPU limitieren?
MfG banane5

Zurück