böhser onkel
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo
Kann ich mit nem Q6700 die 5850 bzw 5870 im Crossfire betreiben?
Board und NT sin ok
Kann ich mit nem Q6700 die 5850 bzw 5870 im Crossfire betreiben?
Board und NT sin ok
böhser onkel schrieb:Board ist crossfire tauglich
Auf der packung ist so ein aufkleber
Wie weit sollt ich denn übertakten?
Hab im Mom 3,2 Ghz
Nt hat 700 Watt
Welches Netzteil ist das genau?
evosociety schrieb:Spielt nicht wirklich eine Rolle, 550 Watt reichen schon für ein 5850 Crossfire.
Spielt nicht wirklich eine Rolle, 550 Watt reichen schon für ein 5850 Crossfire.
In welcher Auflösung spielst du? Wenn du nicht in extremen Auflösungen spielst, verwendest du dann Mods u. umfangreiche Texturenpakete?
Wenn du nur in 1680*1050 spielst, dann brauchst du kein Crossfire, mit einer 5870 braucht man selbst in F-HD kein Crossfire um aktuelle Titel mit hohen Details zu spielen. Zudem rennst du bei dir volle Kanne ins CPU Limit, PCGH bencht immerhin mit einem I7-870 @4GHz um das CPU Limit nach oben zu schieben.
Zudem kommen mit CF auch eine Reihe an Schwierigkeiten auf dich zu. Wie die Profilabhängigkeit von gewissen Spielen, im Extremfall läuft das Spiel unter 2 Karten schlechter als mit einer. Dazu kommt ein erhöhter Strombedarf, eine höhere Lautstärke aufgrund höherer Abwärme.
MultiGPU ist und bleibt für den absoluten High-End Bereich, wenn du nicht dazugehörst, dann lass es.
Simlog schrieb:Ist eben nicht egal, da 2 5850/70 ordentlich Strom ziehen und manche NT´s auf der 12V Schiene schwach sind.
Hab ich auch gedacht, und indirekt geschrieben.
Weiter oben schrieb er es sei von Hec. Nur welches genau soll das nun sein, schaut aber nicht gerade nach was gescheitem aus