copperHead 2.0 Finish!!! Thx at all!!!

Jo ihr habt recht es ist die aquacomputer farbwerk !

Sven Hanisch von Aqua hat mir wieder einmal super geholfen und wie gesagt ich werde wohl einer der ersten sein ;)

Ich habe beide Varianten bestellt da ein iOS App wohl nicht kommt ;)

AW: copperHead 2.0 80% Finish

Jo ihr habt recht es ist die aquacomputer farbwerk !

Sven Hanisch von Aqua hat mir wieder einmal super geholfen und wie gesagt ich werde wohl einer der ersten sein ;)

Ich habe beide Varianten bestellt da ein iOS App wohl nicht kommt ;)

was ich echt schade finde -.- . Da hat man einmal einen richtigen Nachteil von IOS :D

AW: copperHead 2.0 80% Finish

ach was, so schlimm ist das doch auch wieder nicht ;) und im zweifelsfall fragt man sich durch zu jemandem, der ahnung hat und lässt sich die android-app für ios portieren oder gar neu schreiben.
ich für meinen teil sehe die bluetooth-version nur als spielkram, die mir keine 10€ aufpreis wert wären. erst recht, wenn man eh schon eine aquaero hat und das farbwerk dort mit einbindet

Frohes neues Jahr an alle Freunde des PCGH Forum !!!

Im unserem Urlaub haben Markus(martmamod) und Ich endlich das Top slight ambiBlack hergestellt.
Nach ca. 4 Stunden und etwas Verschnitt haben wir es geschafft ein Meisterwerk für das TJ11 zu erschaffen! Ich bin total stolz auf unsere Arbeit, da es hier um 0,0mm gepasst hat.
Das Top Ambiblack ist mit 4 Schichten Plexiglas und mit Folie für eine perfekte Ausleuchte hergestellt worden , bei max 19,5mm die uns zur Verfügung standen. Da wir im Vorfeld uns schon sehr lange Gedanken über das Projekt Top Slight gemacht haben, war es strotz allem nicht so leicht wie wir uns das vorgestellt hatten. Ich wollte umbedingt ein Ambiblack haben, was aber durch 2 Led Streifen zu einem normalen werden sollte ! Dank Farbwerk von Aquacpmputer ist diese Version auch möglich, da jeder Led Streifen angesteuert werden kann!
Es liegt jetzt bei mir im Arbeitszimmer um ausgepackt und fotografiert zu werden ;))))

First Top Slight Black Edition !!!!!!!!!

IMGP4910.jpg

IMGP4911.jpg

IMGP4912.jpg

IMGP4915.jpg

IMGP4957.jpg

IMGP4958.jpg

Weis einer wie man bei dem neuen Layout die Bilder wieder groß bekommt??? Der Stift oben links im Bild ist kompl. weg!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: copperHead 2.0 Es geht weiter !!!

wolltest du nicht diese megadünnen mit megaflachem stecker nehmen? ich hab meine wieder rausgeworfen, weil ich damit probleme hatte. probleme in soweit, dass die festplatten zum teil nicht erkannt worden sind

Ich habe sie nun geordert und leider ein paar Lüfter dazu. 2* NB PK3 sind mit Lagerschaden davon gegangen und der Seasonic Lüfter wird jetzt gegen ein Enermax TB VR gewechselt ,da der Original mit 36dB etwas laut ist :)

Ich liebe Kupfer! :)

Ein wunderschöner Mod, den du hier baust. Ich habe die letzten Tage mal etwas im Thread gestöbert und bin begeistert. Schöne Ideen, perfekt umgesetzt. :daumen::daumen:
Die Ram-Kühler würden aber viel besser zu meinem alten Radi passen. :ugly:

Vielleicht magst du mir noch einige Fragen beantworten. Ich sammle gerade Ideen für meinen Kleinen, der vermutlich im laufe des Jahres neue Hardware bekommen soll. Wie werden die Kupferrohre verschraubt, nimmt man da die ganz normalen Anschlüsse und steckt die einfach auf das Rohr oder brauchen die noch eine "Spezialbehandlung"? Bei meinem Mod erschien mir damals der Aufwand zu hoch.

Kann man beim AMS CU 420 Mora eigentlich die Rahmen weglassen und die Teile irgendwie zusammenstecken? Sieht ja richtig nett aus das Teil. Muss ich mich mal intensiver mit beschäftigen. Die Pumpe sieht auch sehr interessant aus.

Ich werde das Projekt weiter verfolgen, mal schauen, was da noch kommt.

LG

die eine oder andere frage kann ich dir schonmal beantworten:
die verwendeten anschlüsse sind von bitspower, die genaue bezeichnung habe ich gerade nicht im kopf. das rohr wird einfach eingesteckt und ist durch einen bzw mehrere o-ringe abgedichtet und gegen rausrutschen gesichert.
die einzige spezialbehandlung der rohre neben dem biegen ist schleifen. die schnittkanten am rohrende sollten so glatt wie möglich sein, damit sie die o-ringe nicht zerstören.
zu dem AMS radis kann ich nix genaues sagen, aber soweit ich das von bildern erkennen kann, werden die terminals an beiden enden durch die seiten gehalten. ebenso werden an den seiten ja auch die lüfter befestigt.
also wenn du willst, dass man die lamellen sieht, wirst du wohl die beiden seitenbleche entweder durch eine andere lösung ersetzen müssen, oder aber einfach direkt dort löcher reinschneiden. einfach nur abnehmen wird wohl nicht gehen, da der radi sonst auseinander fällt.

copperHead 2.0 Es geht weiter !!!

Erstmal danke für dein Interesse an copperHead 2.0!

Die bitspower heißen multilink,die du bei caseking bestellen kannst.

Der sogenannte mora ist aus 3 AMS Radiatoren zusammen gebaut ,was allerdings extrem teuer ist!

Ich selber habe ihn nicht , doch wenn ich auf Quad sli umsteige brauche ich in ;)

Erst einmal vielen Dank, für eure Antworten, hat mir schon mal ein ganzes Stück weitergeholfen. Ich dachte an dieses Beispiel: http://extreme.pcgameshardware.de/t...0-es-geht-weiter-post6931527.html#post6931527 Wenn man den ohne Rahmen zusammenstecken könnte, würde es noch einmal etwas besser aussehen. Ich kam auf die Idee, nachdem ich das hier gesehen hatte: http://extreme.pcgameshardware.de/t...0-es-geht-weiter-post5792322.html#post5792322 Man müsste sich nur noch etwas einfallen lassen, um die Lüfter zu befestigen -evtl. geteilte Rahmen. Optisch schlägt es jeden MoRa um Längen.
Der Preis ist allerdings wirklich heftig, zumal auch noch zwei etwas kleinere Radis intern verbaut werden sollen. Die Optik könnte es mir aber wert sein. Ich habe ja noch etwas Zeit zum Nachdenken, dass Ergebnis wird dann in meinem neuen TB bekannt gegeben.

Irgendwie juckt es wieder in den Schrauberfingern und Jbfem hat Schuld ;)

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit den Kabeln.

LG

für den passivbetrieb könnte es sogar besser sein ohne den rahmen, aber ist auch die frage, wie weit die ams passivtauglich sind. aquacomputer scheint dahingehend vertrauen in ihr produkt zu haben, denn sowas wie der gigant kommt auch ohne lüfter aus.

Erst einmal vielen Dank, für eure Antworten, hat mir schon mal ein ganzes Stück weitergeholfen. Ich dachte an dieses Beispiel: http://extreme.pcgameshardware.de/t...0-es-geht-weiter-post6931527.html#post6931527 Wenn man den ohne Rahmen zusammenstecken könnte, würde es noch einmal etwas besser aussehen. Ich kam auf die Idee, nachdem ich das hier gesehen hatte: http://extreme.pcgameshardware.de/t...0-es-geht-weiter-post5792322.html#post5792322 Man müsste sich nur noch etwas einfallen lassen, um die Lüfter zu befestigen -evtl. geteilte Rahmen. Optisch schlägt es jeden MoRa um Längen.
Der Preis ist allerdings wirklich heftig, zumal auch noch zwei etwas kleinere Radis intern verbaut werden sollen. Die Optik könnte es mir aber wert sein. Ich habe ja noch etwas Zeit zum Nachdenken, dass Ergebnis wird dann in meinem neuen TB bekannt gegeben.

Irgendwie juckt es wieder in den Schrauberfingern und Jbfem hat Schuld ;)

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit den Kabeln.

LG

Also es geht schon , denn wenn dachte ich mir kommen vier 180er auf den AMS Mora. Dazu werden nur die äußeren Blenden gebraucht. Eine Blende würde ich von Martmamod anfertigen lassen um die Lüfter zu Montieren. Perfekte Standfüße hat AC im Angebot die ich dann wie die Blenden Schwarz pulvern lassen würde!

@Jbfem: War vorhin bei Markus, der hat mir mal dein sLight erklärt, super Idee.:daumen:
Konnte mir kein richtigen Reim aus den Einzelteilen machen. Jetzt weiß ich es.:D

Hat Markus die auch die neue Version gesagt die jetzt noch kommt;)

So und jetzt für alle ein sehr wichtiges Update!

IMGP5023.jpg

IMGP5026.jpg

IMGP5027.jpg

IMGP5031.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück