Cooltek W1: Mini-ITX-Gehäuse ab 90 Euro vorbestellbar, Auslieferung ab Ende Januar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooltek W1: Mini-ITX-Gehäuse ab 90 Euro vorbestellbar, Auslieferung ab Ende Januar

Der Onlinehändler PC-Cooling hat in einer Pressemitteilung die Verfügbarkeit des W1 getauften Mini-ITX-Gehäuses ab Ende Januar bekannt gegeben. Das von der Eigenmarke Cooltek stammende W1 besteht äußerlich Lian-Li-typisch komplett aus Aluminium, der Body wird allerdings aus Stahl gefertigt. Die Ausführungen mit Sichtfenster kosten 95 Euro, die gewöhnlichen 5 Euro weniger. Später sollen auch die roten Versionen folgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooltek W1: Mini-ITX-Gehäuse ab 90 Euro vorbestellbar, Auslieferung ab Ende Januar

AW: Cooltek W1: Mini-ITX-Gehäuse ab 90 Euro vorbestellbar, Auslieferung ab Ende Januar

ich finde es ziemlich genial! Nur die Front könnte perforiert sein für nen etwas besseren Lufstrom!

AW: Cooltek W1: Mini-ITX-Gehäuse ab 90 Euro vorbestellbar, Auslieferung ab Ende Januar

Wer ein Mini-ITX System mit vielen Festplatten aufbauen möchte ist hier genau richtig ......
Werden wohl nur die wenigsten machen da gefällt mir das heute vorgestellte Lian Li PC-Q33 schon besser.

Mein Lian Li ATX mit 4 Festplatten hätte wohl sogar dasselbe Volumen. Egal wie man es dreht: es lohnt sich nicht wirklich. Da bekomme man auch ein Micro ATX in Alu für weniger Geld...

denke hier hat cooltek nicht zu ende gedacht.
wer auf ITX Systeme steht (wie ich selber auch) will es kompakt und klein gehalten haben. mit einer höhe von 350mm könnte man in das Case sogar schon eine atx platine unterbringen.
zudem ist in dem Konzept viel raum verschwendet worden.
Im unteren Bereich ist hinter dem NT noch massig Platz. Warum hat man nicht hier ab Bodentiefe die HDDs positioniert? so könnte man gut 100mm Höhe reduzieren.

Ansonsten siehts ganz schick aus. Schön schlicht so wie ich es mag. Aber ich bezweifel das Cooltek mich von Lian Li abbringen kann. Hier ist halt alles ein wenig mehr durchdachter.

Zurück