Cooltek K2 Rev. C und Thermalright HR-02 Macho?

XtremeDark

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und bin grad dabei, mir einen guten PC zusammenzustellen. Und nun hab ich eine Frage bezüglich des K2 Rev. C Gehäuses von Cooltek.

Laut Hersteller beträgt die Breite "nur" 190 mm. Das ist recht wenig, wenn man einen guten CPU-Lüfter wie den HR-02 Macho verbauen möchte. Ich hab keine ahnung, ob der Macho überhaupt mit seinen 162 mm Höhe reinpasst. Könnte mehr als nur eng werden... Vllt könnt ihr mir da helfen? :hail:

Falls der Macho nicht reinpassen sollte, könnt ihr mir da andere gute Gehäuse empfehlen (möglichst ohne von Werk aus verbaute Gehäuseüfter, ich kaufe lieber selber welche ^^)? Die Preisklasse sollte so 25 bis maximal 40 Euro sein.

Danke schonmal im voraus :)

Das wird sogar sehr eng, das Gehäuse ist auch sonst nicht sehr prickelnd. Hatte es selbst schon mal in den Fingern. Vielleicht würde sich das Revoltec Sixty3 oder Zalman Z9 anbieten. Muss es der Macho sein? Ein EKL Brocken, Scythe Mugen II / III oder Xigmatek Gaia / Aegir würde auch reichen.

Ja, über den EKL Alpenföhn Brocken hab ich auch schon nachgedacht. Aber ich plane, den Core i5-2500k auf 4.3/4.4 vllt sogar 4.5 Ghz zu übertakten. Und ob da der Brocken ausreicht, weiß ich nicht. Und das Platzproblem ist mit dem Mugen 3 sicher auch nicht gelöst, der soll ja auch ziemlich groß sein. ^^

Bezüglich dem Zalman Z9: Jo, das hab ich mir auch mal näher angesehen. Aber ganz so schön ist es irgendwie nicht und die verbauten Gehäuselüfter sollen angeblich ziemlich laut sein. Na ja, nicht ganz mein Geschmack.
Zum Revoltec Sixty3: Hab mal schnell gegoogelt und der erste eindruck ist ganz gut. Werde morgen mal ein paar Reviews lesen und mal schauen ;) (Heute nicht mehr, morgen früh aufstehen xD)

Ich selber habe den i7 2600k ( übertaktet ), und hatte als Kühler schon den Xigmatek drauf wenn auch ein anderes Modell ( HDT 1284C Achilles ), sowie auch den Mugen III und jetzt den Macho. Großartige Unterschiede bei den Temperaturen hatte ich keine feststellen können. Der Lüfter vom Zalman geht gerade noch, als Alternative würde sich vielleicht noch das Xigmatek Asgard was sein. Dort paßt der Xigmatek zb rein, habe den als 2. System

So, ich hab mal heute eine E-Mail an den Shop geschickt, um mal zu schauen, ob der Platz im Cooltek für den Macho ausreicht.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Der gewünschte CPU Kühler passte bedenkenlos in das vorhandene Gehäuse. Dies wurde vom Gehäusehersteller bereits getestet.

Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Team

Ob man dem jetzt glauben kann, weiß ich nicht. Ich vermute, ihr Experten hier wisst das sicher besser, oder? ^^ Egal, ich hab mir mal ein paar Reviews zum Revoltec Sixty3 durchgelesen und muss sagen, für den Preis erhält man ein ordentliches Gehäuse mit genug Platz :daumen: Zwar ein wenig teurer als der Cooltek K2, dafür ist die Qualität aber auch besser. :)

Zurück