CoolPad probleme mit HDD ?

PsParadOX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
da ich seit ungefähr 1-2Monate jetz Ein neues Coolpad für mein Lapi besitze hab ich mich was gefragt.

Undzwar ist mir vor ein parr wochen mein Bertriebssystem flöten gegangen, da ich sowieso noch ne ältere platte drin hatte hab ich mir gleich noch ne neue WD Black bestellt, eingabaut alles installiert etc. und dan war wieder alles cool.
Bis vor ein parr tagen wo mein Lapi wieder angefaneg hatt zicken zu machen, lange lade zeiten, laggs etc. .
und da kam mir in den sinn das mein coolpad ja 5 Lüfter hat und einer is genau unter der HDD, da dachte ich mir so ja cool wird sie nich so warm und so.
Aber kann das nich auch beeinträchtigen ?
Da der Lüfter ja auch magnetisch ist wegen den Motor denk ich.

Bild hab ich mal im Anhang reingeschmissen.

Währe cool zu wissen was ihr drüber denkt

~PsParadOX

Anhänge

• 20150919092927.jpg
    20150919092927.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 61
Da der Lüfter ja auch magnetisch ist wegen den Motor denk ich.
Ich empfehle mal eine defekte 3,5" HDD zu zerlegen, da wartet eine magnetische Überraschung. Ob danach noch jemand Angst vor Magnetfeldern im 10m Umkreis einer HDD hat?
zunge.gif

Zu kalt (war das nicht deutlich unter 30°C?) und zu sehr geschüttelt mögen HDDs nicht besonders. Was davon auf die Rüttelplatte zutrifft :ka:

Habe auch schon Notebookkühler verwendet - das sollte für die Festplatten kein Problem sein.
Ich hatte aber auch einmal eine scorpio black (320GB), die sich ebenfalls verabschiedet hat. Hatte die selben Syptome (lange Ladezeiten).
Bei meiner Black habe ich damals den HD Tune Error Check drüber laufen lassen, und einige defekte Sektoren gehabt ...
Kauf dir einfach ne SSD, sind eh viel besser :lol:

Zurück