coolit eco alc gluckert.... luft im system :-(

akireic

Schraubenverwechsler(in)
moin.. wie in der überschrfift zu lesen ist gluckert die verbaute kühlung in letzter zeit immer häufiger und ich habe das gefühl, dass die kühlleistung ein wenig zurückgegangen ist...

habe diese bei amazon(okluge) bestellt....

zurückschicken oder ignorieren...?? ist das schlimm? habt ihr erfahrungen in der art schon gemacht?

danke...
 
Naja, Luft im System sollte eigentlich nicht sein, daher würde ich auf die Garantie spekulieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zurückschicken... Sollte sich das negativ auf die kühlleistung auswirken?! Sollte nach oben heissen... Und war eine antwort auf eine frage... Gibts einen grund warum man den radiator nach oben oder unten ausrichten sollte? *push* ^^
 

Verbau den Radiator so, dass die Schläuche unten sind und dein Problem wird zu 99,9 % Geschichte sein. In einer kompakten Wakü ist immer ein kleines Luftpolster für den Druckausgleich des Fluids vorhanden. Sind die Schläuche oben verbaut, kann es durch die stark ansaugende Pumpe vorkommen, dass Luft hinein gerät und es ein Gluckern zu hören gibt. Zurückschicken wird nicht notwendig sein.
 
dankeschön.... ist es normal, dass die cpu laut speedfan und motherboard im idle so knapp unter 45°C liegt? gehäuselüftung ist sehr gut... hab nen 1090t drin.. und der lüfter läuft auf 800 U/min....
coretemp sagt so immer 12-13°C weniger....
 
er hat eine wasserkühlung, also denke ich, dass der niedrigere wert plausibler wäre, natürlich abhängig vom radiator. sollte aber eigentlich reichen.
 
Zurück