Coolermaster HAF-X im Rot-blau mix?

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich hab das schonaml erwähnt, aber ich denk nicht dass sich hier die "Experten" in sachen casemodding auch wo anders rumtreiben.

Ich hätte evtl. mir mir ein HAF-X zu holen. Nur das ist mir zu rot. ich würde da gerne einen Kontrast mit blauen LED Lüftern und eine bis zwei blauen kaltlichtkathoden setzen.

Nur wie sieht das aus, wenn man Lüfter mit roten und blauen LEDs verbaut?

ich hätte heir mal eine grobe Vostellung anhand des thermaltke Elemt V mit rot-blauen Lüftern:
Caseking.de » Gehäuse » Thermaltake » Element Serie » Thermaltake Element V Big-Tower VL200K1W2Z - all black

(4.Bild von oben).

Da wäre rot und blau (vermutlich mit einer blauen kaltlichtkthode) in einem case gemixt. ich finde beim Elemnt V würde das sehr nett ausssehen, aber wie würde das beim Coolermaster HAD-X aussehen, wenn ich da zum roten LED-Lüfter an der Front hinten und/oder oben noch einen blauen dazu einsetzen würde und unten ein bis 2 blaue Kaltlichtkathoden verbauen würde? Könnte sich das jemand vorstellen, wie das vom optsichen her im HAF-X ausssehen würde?

Bitte helft mir da mal weiter.

Edit: Z.B. einen Blaun Coolermaster 20cm Lüfter in der Decke zusätzlich einbauen:
Caseking.de » Lüfter » Cooler Master » Cooler Master 200mm MEGA Flow FAN - Blue

Du solltest evtl darauf achten, dass sich rot und blau mixen und dann lila ergeben.
Zumindest bei HAF-922 war der mix nicht möglich, da sich die verschiedenen Farben mischten.

Wenn du also nich gerade die Möglichkeit hast, die Lichtbereiche voneinander zu trennen würde ich das überdenken.

Der Lüfter vorne hat rote LEDs.Dieser ist eigentlich durch den Festplattekäfig gut vom Rest des Gehäuses abgetrennt. D.h., wenn du hinten blaue Kaltlichtkathoden einbaust, dann hast du eigentlich keien Farbdurchmischung, oder zumindest sehr sehr minimal am HD-Käfig.

Ok, dann würde das ja so passen. dann werd ich mir schnellstmöglich das case samt ein paar blauen Lüfter und zwei blauen kaltlichtkathoden herbeordern. :daumen:

Edit: ich stell dann mal Bilder rein. :)

Also ich habe das HAF X.
Ich habe oben 2 rot leuchtende 200mm Lüfter verbaut (von Coolermaster).
Der vordere blieb so. Und an der Seite habe ich auch einen rot leuchtenden Lüfter verbaut. Insgesamt also 4. kompliziert geschrieben.:ugly:

Anschliessend habe ich eine rote Leuchtkathode oben, und 2 blaue (eine ganz unten und die andere Vertikal zum Mainbord) verbaut.

Und es schaut sehr gut aus. Ich kann je nach bedarf, entweder nur die rote einschalten, dann leuchtet alles rot.
Oder ich schalte nur die blauen ein, das geht dann ins violete. Aber hauptsächlich leuchtet es blau, nur an den Lüfter wird es violet.
Und zum schluß kann ich alles anmachen,das geht natürlich dann auch eher ins violete. Leider kann ich keine Bilder machen.

Aber das was du auf Käsekönig gesehen hast, kommt dem sehr Nahe.
Schaut in der Realität natürlich noch besser aus.

Der vordere Lüfter ist von all dem unbetroffen, solltest du es also direkt vorne eher blau oder lila haben wollen, musst du einen blauen Lüfter einbauen oder zu dem roten Lüfter ein paar blaue Led's.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, beim roten Lüfter vorne kann man die LEDs auch ausschalten. Da hat das HAF X oben extra nen Tastschalter für eingebaut.

Ich brauch passend dazu noch ein Netzteil. da ich jetzt aber gesehen hab dass die Verbindungen da sehr lang sind (wegen dem Kabalekanl der hinter dem Baord verläuft), passen dann da nur Coolermaster NTs wie z.B. das mit 1000W (wie im Video) rein, oder würden da auch welche von Cougar reinpassen (wegen kabellängen).

Oder welchen Hersteller würdet ihr in dme fall empfeheln, was passt such farblich rein ( z.B. Orgnage von Cougar,...), wobei vornhemlich die Kabellängen stimmen müssen.

Also ich habe eines von Be Quiet drin (Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-600W - Pro) und das passt alles super ohne Probleme.

Ich habe keinerlei Verlängerungen gebraucht. CoolerMaster hat eine Verlängerung beim Gehäuse dabei, allerdings nur die 8Pin Stromverlängerung.

Da diese sich bei den meisten Boards oben befindet. Mit der Verlängerung kannst du problemlos die Kabel hinter der Mainbord Wand verlegen.

Du brauchst also kein Netzeil was überlange Kabel hat.

Alsi ich hab das Enermax Pro82+ 525W und hab auch kein Problem mit den Kabeln gehabt. Nur die 8pin Verlängerung hab ich gebraucht, weil nen paar Zentimeter gefehlt haben.
Also wenn man nen BeQuiet Enermax Antec oder so nimmt, sollte man damit keine Probleme haben. Einzig wo ich weiß, dass es kurze Kabel hat, ist das Artic Fusion 550W.

Zurück