coolermaster 690II Advanced ?

1821984

Software-Overclocker(in)
guten abend euch alle!

Hab mal die ein oder andere frage zu dem Gehäuse.
ATX CoolerMaster 690 II Advanced Mini Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,

Wie sieht es mit den beiligenden Lüftern aus? Kann man die gebrauchen oder sollte man diese gleich wechseln oder kann man die mittels einer Lüftersteuerung runterregeln?

Es soll eher ein Spielerechner werden und daher muss es nicht unhörbar sein.

Hab vor mir dieses Gehäuse die Tage zu bestellen und nur weil ich mir da noch nicht so sicher war habe ich natürlich auch nach anderen geschaut, aber irgendwie kann ich in der Preisklasse nicht viel finden, was mit dem CM mithalten kann, oder sehe ich das falsch.

Wäre mein erster eigenbau Rechner und wollte da mal fragen, weil ich mir nicht in 6 Monaten gleich ein anderes Gehäuse kaufen wollte. Vom Aussehen her finde ich es schon echt gut. Lian Li sind mir zu teuer! Sollte wenn denn so in diese Richtung gehen. Eher Schlicht. Die HAF-Serie sagt mir z.B gar nicht zu!

Wäre toll wenn ich nochmal einige Koments dazu bekommen würde:hail:

bei dem Coolermaster können die Xigmatek Midgard / Udgard recht gut mithalten da diese auf den Coolermaster Modellen basieren. Die Lüfter können mit Glück leise sein oder teilweise auch nicht. Ich würde es auf einen Selbstversuch ankommen lassen, und erst dann die Lüfter tauschen oder per Lüftersteuerung in der Drehzahl zu senken

Also ich nutze das CM II Advanced seit ca. 1 halbem Jahr. Die eingebaute Festplatte (Samsung F2) ist gelegentlich zu hören. Vom Gehäuselüfter nichts. Coretemp zeigte auch nach 5 Std. Civ 5 alles auf max nicht mehr als 40 Grad an. Von mir aus kann ich nur empfehlen.

Habe dasselbe Gehäuse seit ein paar Monaten im Betrieb und alle Gehäuselüfter mit 7V-Drosseln angeschlossen. Sind nun nicht mehr zu hören und die Temp. sind auch super.
Praktisch finde ich auch, dass der vordere beleuchtete Lüfter abgeschaltet werden kann, also ich meine dieses kitschige blaue Licht, worauf ich garnicht stehe.
Im Advanced sind übrigens zwei 140er und ein 120er Lüfter verbaut.
Empfehle trotzdem diesie per Bios, Lüftersteuerung oder 7 V-Drosseln runterzuregeln, auf 100% der Drehzahl eindeutig zu laut.

So habe mir das Coolermaster jetzt bestellt. Die anderen sagen mir alle nicht so zu und eigentlich hab ich nur gutes davon gehört. Da bin ich ja mal gespannt.

Danke für eure Tips!!!

Zurück