Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

ich find den einfach nur sexyyyy *pfeif* also sobald es ein paar test von der leistung gibt und er besser als der IFX14 ist kauf ich den (*_*)

Nur kurz zur Info.Schau mal in die PCGH Ausgabe 02/2009 in den CPU Kühlertest. Da ist der neue Zalman CNPS9900 LED bei 12V ca.1,5° und bei 7V schon 5,2° besser als der IFX-14 :schief: Also als Referenz ist der IFX somit nicht unbedingt mehr anzusehen! Vom Aussehen finde ich den Cooler Master V10 nicht so prall! Als weitere Frage würde ich mir stellen ob unter den Kühler RAM Riegel wie z.B. Corsair Dominator passen?! Da diese ja bekanntlich sehr hoch sind in ihrer Bauweise. Sollte man vieleicht auch beachten.

Wenn ich mir so einen Blasebalg an meinen IFX-14 schraube, wie ihn der Zalman hat, werden sich die Ergebnisse schneller ändern, als Du Hallo sagen kannst :D

Also ich find das Teil ja richtig hässlich, würde bei dem hohen Preis eher noch ein paar Euro mehr ausgeben und mir ne Wasserkühlung holen, da hat man mehr von.

Bei dem Gewicht wäre es wohl eher empfehlenswert das Teil mit dem Mainboard-Tray zu verschrauben. (wofür man dieses erst durbohren und Gewinde schneiden müsste)
Ich kann mir nicht Vorstellen dass das lange gut geht, wenn das PCB mit 1,2 Kg behangen wird.
Den Ram mitzukühlen...hmm... ich nenne es mal "guten Willen zeigen" aber ich kann mir gut vorstellen, dass das auch nicht mit alllen Rams geht (z.B. Corsair Dominator)

Mal ganz davon abgesehen ist der Preis alles andere als atttraktiv.
(Haarrisse?)

Also ich find das Teil ja richtig hässlich, würde bei dem hohen Preis eher noch ein paar Euro mehr ausgeben und mir ne Wasserkühlung holen, da hat man mehr von.

ein "wenig" mehr? das sind ja auch nur vielleicht 200 oder gar 300 euro mehr...

pff.. hat doch jeder....

[ironie=aus]

ich denke das der inhalt ohne großen bedacht geschrieben wurde
und ob der kühler einem gefällt oder nicht ist ansichtssache

ich für meinen teil würde ihn mir kaufen wenn er denn wirklich sehr gute verte bringt, gerdae beim core i7 und den neuen phenom2 würde mich das schwer interesieren

ich finde das desing garnicht soooo schlecht... aber ich hab ihn ja auch noch nicht in der hand gehabt

Bei dem Gewicht wäre es wohl eher empfehlenswert das Teil mit dem Mainboard-Tray zu verschrauben. (wofür man dieses erst durbohren und Gewinde schneiden müsste)
Ich kann mir nicht Vorstellen dass das lange gut geht, wenn das PCB mit 1,2 Kg behangen wird.

Wenn Du den Artikel anständig gelesen hättest, dann wäre Dir nicht entgangen, dass das Teil eine Backplate hat. Somit verteilt sich die Last des Kühlers.
Außerdem gibt es schwerere Kühler als diesen hier. Ein PCB hält schon ´ne menge aus!!

Also ich habe selber einen mit peltier element und kann nur sagen geil also der kühlt um weiten besser als der ifx 14 und ist aber schon betagter als der ifx vom alter 9950 BE @3,2 mit 1,46 V unter prime last 49 Grad zeig mir nen ifx der das schafft

Der Prei von 99€ finde ich NOCH angemessen schließlich handelt es sich hierbei nicht um einen 08/15 Standard Kühler sondern um die gehobende Klasse, wenn das Teil das hält was es verspricht wär es eine echte Alternative zu Wasserkühlung :)

Uiiiii

Wenn mich das Ding überzeugt fliegt der Noctua raus :D:D:D
Sinnlos ? Na und ? xDDD

Muss aber schon wirklich deutlich besser sein :-)

Wenn das Ding 100€ kostet dann kann man auch was erwarten denke ich mir. Aber die anordnung der Lüfter ist merkwürdig. Ich will mal ein Test sehen.

Bei dem Preis, dem Gewicht und "nur CPU" Kühlung, würde ich lieber die 50€ für ein ordentliches Einstiegs-Wakü-Set drauflegen.

Nur kurz zur Info.Schau mal in die PCGH Ausgabe 02/2009 in den CPU Kühlertest. Da ist der neue Zalman CNPS9900 LED bei 12V ca.1,5° und bei 7V schon 5,2° besser als der IFX-14 :schief: Also als Referenz ist der IFX somit nicht unbedingt mehr anzusehen! Vom Aussehen finde ich den Cooler Master V10 nicht so prall!....

Wenn ich mir so einen Blasebalg an meinen IFX-14 schraube, wie ihn der Zalman hat, werden sich die Ergebnisse schneller ändern, als Du Hallo sagen kannst :D

mick23
Du hast recht ;)
Der IFX 14 ist das beste was ich meinen genervten Ohren bissher gegönnt habe :nicken: Und läuft ohne Hitzetod bei mir sogar wenn der CPU oder Gehäuselüfter ausfallen sollte. Da klappt bei dem V10 glaub i nicht.

Gibt's den auch in Blau?
Rot passt aml garnicht in mein case!

(Würde ihn für 100 auch nicht kaufen...Für 100 kriegt man ein haufen NB XL1...Verlockend... :ugly:...)

Hmm ich find den eigentlich nicht so toll der V8 hatt wenigstens wie ein V8 ausgesehen aber das Ding nee geht garnicht. :daumen2:
Der wird zwar gute Werte haben aber mehr auch nicht

Bald baue ich meine IFX14 mit Delta EFB1324SHE ein, eine Lüfter mit 3Fügel

eine Mordsding, die schafft zigarette Folie, die 10 cm vor Delta Lüfter liegt, aufsaugen.
Folie wurde ein bisschen zerfetzt.

Zurück