Cooler Master Storm Scout im Gehäuse-Test

AW: Cooler Master Storm Scout im Gehäuse-Test

Also ich finde es auch ganz gut, aber ich habe ja gerade gekauft.

irgendwie erinnert mich die Front und Seitenteil sehr stark an das NZXT Tempest...

Also ich find das Teil sieht gar nicht so schlecht aus und vorallem die lüftersteuerung,das man die Beleuchtung ausstellen kann genial.
Und dazu noch der Preis:daumen::daumen:
wird nächste Woche meins sein. :D:D

Ich finde, Geschmäker sind verschieden. Mir zum Beispiel gefällt das glänzende Alu innen überhaupt nicht, da finde ich schwarz schon viel besser.

@trip: Also ich würde eher sagen, G36, der beim M16 is irgendwie runder, während der des Gehäuses mehr eckiger ist.

Eine Frage hätte ich aber noch: Wie laut sind die mitgelieferten Lüfter und lassen ist wie bei Sniper auch so ne Lüftersteuerung dabei, oder ist die nur für die Beleuchtung??

Akku

Tja wie bekommt man den vorderen Lüfter Staubfrei wenn sofort dahinter der starre Festplattenkäfig sitzt. Eine Lüftersteuerung konnte ich jedenfalls nicht erkennen wie sie beim Storm Sniper ist, aber im ganzen nicht schlecht eine gute konkurrenz zum Antec Nine Hundred Two

Schöner Test und cooles Case. Wäre cool, wenn ihr bei sowas vielleicht noch ein Bild mit eingebauter Hardware einfügen könntet. :daumen:

Hier ein Bild der verbauten Testhardware:
attachment.php

Wegen dem langen Enermax Galaxy sehen die Kabel etwas messy aus.

Naja die Griffe machen das Gehäuse unsympathisch. Was mir auch aufgefallen ist ist der Zustand des Kartons welcher eher an eine Behausung für einen Obdachlosen ausschaut als die Verpackung eines Gehäuses. Oder haben die euch zum Testen ein Exemplar geschickt welches vom LKW gefallen ist?

Das Gehäuse kam per Express-Luftpost aus Taiwan in die Redaktion - wir haben eines der ersten Testmuster erhalten. Deshalb darf der Karton auch so aussehen.

hässlich, viel zu wenig fronteinschübe

Wie viele Fronteinschübe brauchst du denn und vor allem: wozu? Mit einem DVD-Brenner und einer Lüftersteuerung sollten so gut wie alle Spiele-PCs bestens ausgerüstet sein. Wenn du dir einen Server bauen willst, greifst du besser zu einem Big-Tower. Der braucht auch keine Tragegriffe.

Jo schöner Test ein paar mehr Bilder hättens sein können,
aber ich denk das wird wohl mein nächstes Gehäuse ;)

Noch mehr Bilder? In der Bildergalerie befinden sich doch jede Menge Bilder des Gehäuses.

Cooles Gehäuse, gutes ergäbnis und es sieht auch noch gut aus. Aber ich mag keine Stahl Gehäuse.

Gehäuse aus Stahl haben auch ihre Vorteile. Zum einen sind sie in der Produktion deutlich billiger, weil sich Aluminium auch deutlich schwerer verarbeiten lässt. Ab einer gewissen Größe werden Aluminium-Gehäuse auch strukturell instabil. Einen guten Kompromiss stellen meiner Meinung nach die Gehäuse von Lancool dar, die als Rahmen auf Stahl und als Außenhaut auf Aluminium setzen.

Bei Caseking.de steht an das Seitenteil passen zwei 120er Lüfter. Was stimmt denn nu? :huh:

Die Angabe bei Caseking ist korrekt, da konnte ich meine eigene Schrift nicht mehr entziffern. Hinten lässt sich statt des 120ers ein 92er-Lüfter anbringen und in den Deckel alternativ ein 120er.

Bin ich zu blöd, zu blind oder steht da einfach nicht welcher Prozi verwendet wurde? Würde mich mal interessieren denn 70 sind recht viel finde ich.

Core 2 Duo E8500 auf 1,35 Volt und 3,8 GHz.

Der Griff oben und die Form des Seitenteils machen alles kaputt in meinen augen :daumen2:

Form follows function..

Ganz meine Meinug, wollte mir den Sniper holen, aber als ich lass das ein Sniper Nachfolger kommt hab ich gewartet. Naja hat sich leider nicht gelohnt, aber ich muss sagen der Preis ist super und ein paa verbessertungen wie der staubfilder und die HDD halterungen sind gelungen.

Ein wirklicher Nachfolger ist das Scout in dem Sinne auch nicht. Es erweitert lediglich die Produktpalette der Storm-Serie.

Finde das Gehäuse gar nicht mal übel.Recht ordentlich durchdacht,die Optik nicht unbedingt das Beste aber durchaus aktzeptabel.Auch der Preis von 90€ geht vollkommen in Ordnung.:daumen:

Das sehe ich auch so. Einen schwarz lackierten Innenraum in dieser Preisklasse gibt es meines Wissens nach aktuell bei keinem anderen Hersteller.

Also ich find das Teil sieht gar nicht so schlecht aus und vorallem die lüftersteuerung,das man die Beleuchtung ausstellen kann genial.
Und dazu noch der Preis:daumen::daumen:
wird nächste Woche meins sein. :D:D

Eine Lüftersteuerung hat das Scout nicht, es lassen sich lediglich die LEDs der mitgelieferten Lüfter ausschalten, die separat über einen Molex-Stecker an den Schalter angeschlossen werden. Kaltlichtkathoden sollten sich somit aber auch ausschalten lassen. Bei Lüftern mit integrierten LEDs, die über einen normalen Lüfteranschluss verfügen, versagt die Konstruktion von Cooler Master allerdings.

Ich finde, Geschmäker sind verschieden. Mir zum Beispiel gefällt das glänzende Alu innen überhaupt nicht, da finde ich schwarz schon viel besser.

@trip: Also ich würde eher sagen, G36, der beim M16 is irgendwie runder, während der des Gehäuses mehr eckiger ist.

Eine Frage hätte ich aber noch: Wie laut sind die mitgelieferten Lüfter und lassen ist wie bei Sniper auch so ne Lüftersteuerung dabei, oder ist die nur für die Beleuchtung??

Akku

Bezüglich der Lüftersteuerung: siehe ein Posting über dir. Die Lautstärke der mitgelieferten Lüfter habe ich einzeln nicht überprüft. Die Lüfter lassen sich auch nicht mit gewöhnlichen Lüftersteuerungen regeln, weil sie über einen Molex-Stecker direkt ans Netzteil angeschlossen werden. Adapter bzw. eine Änderung der Kabel sorgen aber dafür, dass die Lüfter auch mit 7, 9 oder 5 Volt laufen.

Lässt sich der Frontlüfter eigtl. abmontieren oder geht das wegen dem Festplattenkäfig nicht?

hi,

aus dem Test geht hervor, dass man mit den Seitenlüftern evtl. Probleme bekommt wenn man große Towerlüfter für die CPU nutzt. Wie viel Platz bleibt den ca. wenn man trotzdem einen Seitenlüfter nutzen will ? Weiß das einer ?

Das kann ich leider nicht mehr messen, da das Gehäuse schon wieder weg ist. Kommt darauf an, welchen Kühler du verwendest. Mit einem IFX-14 passt bei den meisten Gehäusen der Seitenlüfter nicht mehr.

hi,

aus dem Test geht hervor, dass man mit den Seitenlüftern evtl. Probleme bekommt wenn man große Towerlüfter für die CPU nutzt. Wie viel Platz bleibt den ca. wenn man trotzdem einen Seitenlüfter nutzen will ? Weiß das einer ?

Echt ein Jammer, dass das nicht zum Pflicht-Programm eines jeden Gehäuse-Tests gehört. Ich habe mich gerade erst mit dem selben Problem rumgeschlagen. Nur ein anderes Gehäuse.
In einem Test stand: "Wir mussten den Seitenlüfter ausbauen um Towerlüfter xy nutzen zu können. Da kann man doch eigentlich mal auf die Idee kommen auszumessen, welcher den *mit* Seitenlüfter kompatibel ist.

Na gut, wenn beim IFX-14 der Seitenlüfter nicht mehr passt ist das wohl egal, da an der linken Seite direkt der Auslasslüfter des Gehäuses ist. Außerdem gibt es ja auch noch andere gute CPU Towerkühler. ICh find das Gehäuse geil. GEKAUFT

Könnte irgenjemand mal Bilder von dem Scout hochladen wo es im Bertrieb is und man sieht wie stark des leuchtet? Vor allem im dunklem, da es auf den Bildern immer übertrieben ist...

In einem Test stand: "Wir mussten den Seitenlüfter ausbauen um Towerlüfter xy nutzen zu können. Da kann man doch eigentlich mal auf die Idee kommen auszumessen, welcher den *mit* Seitenlüfter kompatibel ist.

Wenn du einen großen Towerkühler einbaust, brauchst du den Seitenlüfter eh nicht mehr, ist also egal, wenn du ihn ausbaust und entsorgst.

Ich finde, dass das Gehäuse wirklich gar nicht mal so schlecht ausschaut.
Mein altes Gehäuse von CM ist allerdings deutlich schlichter, was durchaus seine Vorzüge hat.
Vor allem aber hat es kein Gitter am unteren Rand...wozu bitte soll das gut sein, außer das die Grafikkarte wie eingequetscht wirkt???
In mein jetziges Gehäuse bekomme ich locker eine 35cm Karte rein und dann hab ich immer noch Luft.:)

Hat sich jemand dieses Gehäuse gekauft und dann die installierten Lüfter über eine Lüftersteuerung geregelt?

Ich will mir dieses Gehäuse nämlich auch zulegen und ich frage mich halt, was ich tun muss um die Lüfter ruhig zu stellen. Gibt es nicht einfach 4-Pin-Molex auf normale 3-Pin Lüfteranschlüsse Adapter? Wenn es so einen Adapter gäbe und der in diesem Falle funktionieren würde, was wäre dann mit den LED´s?

Ich habe jedenfalls nicht so richtig Lust jedesmal ins Case zu kriechen um irgentwelche 5V-12V Adapter umzustecken und würde schon gerne einfach an einem Regler drehen. Wär nett wenn ihr mal was zu euren Lösungen schreiben könntet.

mfg
Epi

Hey
ich hab das Gehäuse und finde es super. Nur die Beleuchtung fand ich zu wenig also hab ich mir en paar Kathoden bestellt jetzt siehts echt super aus:daumen:.
Hier en paar Bilder (sind net so super ich weiß)
raum is en bisschen abgedunkelt sonst sieht man die LEDs ohne nicht so.

Ich hab mal ne Frage: Kann es sein, dass Coolermaster bei einigen Gehäusen das gleiche Gehäuseinnere verwendet hat? Das Scout ist, meiner Meinung nach, identisch mit zum Beispiel dem CM 690. Was mich jetzt interessieren würde ist ob das Seitenteil vom Scout ans CM 690 passt und andersrum?!

PS.: Das Xigmatek Midgard, ist ebenfalls sehr ähnlich.

Zurück