Cooler Master SickleFlow 120

bobche

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was sagt ihr zu dem oben gennanten lüfter?
Wollte nur nen billig lüfter für die seitenwand um zu testen, ob sich viel ändert bei den temps.
Gibts bessere alternativen unter 10€?

Bei mir staut sich wärme zwischen graka und prozessorkühler, die wollt ich da raussaugen bzw pusten.

Das frag ich mich auch^^
Hab vorne und hinten einen lüfter aber trotzdem staut sich da was.
Wenn ich die seitenwand abnehme und die hand zwischen cpu lüfter (alpenföhn sella) und und graka (hd7770 oc) stecke merke ich nen deutlichen temperaturunterschied zum rest des pcs

Dort hast du in der Regel immer warme Luft da die Grafikkarte auf der Rückseite ja auch viel Wärme abgibt und der CPU Kühler natürlich auch an dieser Stelle wärme raus haut. Aber darüber muss man sich keine Gedanken machen, die Luft wird dort schon vom Hecklüfer in der Regel abgesaugt. Es ist eben ein stetiger Luftstrom. Allerdings, wenn du das Seitenteil aufmachst, saugt der Hecklüfter dort nichts mehr weg, dann ist es klar das die Luft sich staut.
Normalerweise wird die Luft dort durch einen Unterdruck weg gesaugt oder eben durch einen Überdruck nach hinten gedrückt. Öffnest du das Seitenteil, kann beides nicht mehr stattfinden. ;)

Dort hast du in der Regel immer warme Luft da die Grafikkarte auf der Rückseite ja auch viel Wärme abgibt und der CPU Kühler natürlich auch an dieser Stelle wärme raus haut. Aber darüber muss man sich keine Gedanken machen, die Luft wird dort schon vom Hecklüfer in der Regel abgesaugt. Es ist eben ein stetiger Luftstrom. Allerdings, wenn du das Seitenteil aufmachst, saugt der Hecklüfter dort nichts mehr weg, dann ist es klar das die Luft sich staut.
Normalerweise wird die Luft dort durch einen Unterdruck weg gesaugt oder eben durch einen Überdruck nach hinten gedrückt. Öffnest du das Seitenteil, kann beides nicht mehr stattfinden. ;)

Ok danke :)
Ich werd einfach mal testen obs was bringt und wenn nicht, ein kühler mehr ist sicher gesünder^^

Zurück