Cooler Master kündigt mit Eisberg Prestige eine neue Wasserkühlung für CPUs an

AW: Cooler Master kündigt mit Eisberg Prestige eine neue Wasserkühlung für CPUs an

Interessant an dem System, im Vergleich zu all den anderen Kompaktkühlungen: 1) lässt sie sich erweitern, sprich wenn man will, kann man auch nen anderen Radi später ranhängen (auch nen 140-er, wenn man die Mehrkosten nicht scheut ;-) ), 2) lässt sie sich wieder/neu befüllen. Zudem kann man so gesehen auch die Schlauchlänge selber bestimmen, was ja bei den Komplettsystemen nicht der Fall ist. Wenn(!) das Teil nun aber in der preislichen Region einer Budget-Bastel-Wakü ist, dann macht es schon weniger Sinn bzw. wenn sie nur minimal über dem Preis von Thermaltake (welche ja auch neuerdings die Asetek nutzen)/Corsair/Enermax/Antec liegen sollte, dann fänd ich es jedenfalls etwas(!) das stimmigere Paket.
Ein nettes Gimmick find ich auch noch, dass man an dem klobigen Block ein kleines Fensterchen hat. Ist zwar kein besonderer Hit, aber dennoch mal was anderes. Auch sind ja laut der PCGH beim Eisberg die Lüfter entkoppelt. Im Vergleich zu dem CoolIT/Asetek Einheitsbrei von Corsair, Enermax, Thermaltake, Antec & Co. find ich die mal wenigstens interessant. Nur eben, der Preis :-)

Edit: Preis gefunden und sooooo viel teurer als andere ist sie nicht :-) Bei Alternate wird die Eisberg Prestige 240 mit € 160.- zur Vorbestellung ausgeschrieben, ne Corsair H100 ist dort auch € 110.- und die Thermaltake Water 2.0 Extreme ist € 140.-. So betrachtet wäre die CM Eisberg nicht mal so überteuert.
 
AW: Cooler Master kündigt mit Eisberg Prestige eine neue Wasserkühlung für CPUs an

Gibt es schon Reviews zur Eisberg Prestige Solo? Ich finde den Preis für 99€ eigentlich recht Interessant. Denn wenn man Pumpe, AGB und Cpukühler einzeln kauft ist es teuerer und man hat mehr Arbeit im Gehäuse. Also würde gerne mal wissen wollen wie die Performance ist und wie er sich im Vergleich zu den anderen Einzelnen Kühlern schlägt.
 
Zurück