Cooler Master Elite und Prolimatech Super Mega CPU Kühler

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Cooler Master Elite und Prolimatech Super Mega CPU Kühler

Hallo, denkt ihr, das ich in ein Cooler Master Elite 330 Gehäuse den Prolimatech Super Mega Kühler reinbekomme ??

Hier ein paar Bilder:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Alter Kühler ( Verbaut ) : Cooler Master Hyper TX3 Maße : 90 x 139 x 51 mm (BxHxT)
Neuer Kühler : Prolimatech Super Mega Maße: 130 x 158,7 x 74 mm (BxHxT)

Ich weiß das wird etwas eng, aber vllt könnt ihr anhand der Bilder erkennen, ob das gehen würde. Man sollte aber noch bedenken, das beim Prolimatech noch kein Lüfter verbaut ist, beim Cooler Master dagegen schon....

Ich hab schon mal nachgefragt und da wurde mir der Mugen 2 empfohlen, der hat in etwa die selben Maße wie der Prolimatech.

Ich bin mir etwas unsicher, was die mit Höhe und Breite und Tiefe meinen. Ist das gleichzusetzen wie Länge , Breite und Höhe ??

Danke, ...

AW: Cooler Master Elite und Prolimatech Super Mega CPU Kühler

Ich hab in einem Elite 310 einen Xigmatek HDT-S1283 mit (L) 120 x (B) 76 x (H) 159 mm drinnen, passt ganz knapp.
Sollte also (laut Cooler Master ist der Elite 330 2mm dünner) von der Höhe (Abstand von dem Motherboard weg) passen.
Kannst aber auch im Cooler Master Suport Forum nachfragen.

Kannst den Prolimatech ja mal kaufen und ausprobieren (sollte wie gesagt knapp passen). Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
Wahrscheinlich wissen die bei Cooler Master auch nicht und haben das nie probiert.
@Tolive: Da ist doch CM anwesend!

Zuletzt bearbeitet:

Ich erlaube mir mal das hier ein wenig zu aktualisieren der Kühler wir die nächsten tage bei ihm eintreffen und es wird probiert ob der Kühler reinpasst ;)

mfg CAMPERIIIII

Genau, der Kühler ist zwar schon da aber noch nicht eingebaut.

Der Einbau wird wahrscheinlich erst am Wochenende erfolgen.

Der Kühler ist groß und sieht richtig gut aus, ich denke, das er auch passen wird. Allerdings muss der Lüfter wohl saugend montiert werden...( Nur ne Schätzung, könnte Blasend und Saugend genauso gehen oder eben nur Blasend )

Meinst du dass der erste Lüfter die Luft rein blasen soll und der zweite die Luft von den Kühler dann wegsaugen soll? Sprich:

Lüfter 1 - Kühler - Lüfter 2
-> ||||| ->

Ja genau, Dafür hab ich mir gleich 2 Lüfter gekauft ( Alpenföhn Föhn 120mm Wing Boost ).

Ich denke zwar nicht, das zwei rein passen, aber dann kommt der andere einfach vorne ins Gehäuse.

Der Kühlkörper selber ist relativ schlank, deswegen sollte es von den RAM - Riegeln eig. schon gehen.

Wenn das alles nicht klappen sollte uns nichts passt, fahr ich mit dem Teil einfach zum nächsten PC Shop und lass mir das von denen machen, das tötet dann wenigstens nicht meine letzten Nerven :)

Falls das irgendjemand hier verfolgt ^^ der Kühler passte leider nicht in das Gehäuse er kratzt an das Seitenfenster........... :/

der Thread kann hiermit geschlossen werden

mfg CAMPERIIIII

Zurück