• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cooler Master Elite 130 CPU Kühler

dtmsp93

Schraubenverwechsler(in)
Cooler Master Elite 130 CPU Kühler

Thema Steht oben.
Guten Tag ich will mir gerne ein Gamer Mini ITX PC zusammen basteln aber ist ich finde kein Passenden CPUKühler 1150 I5 4570 der darf nur eine Höhe von 65 mm haben.
Der Für die Leistung von 85 TPD passt .Das Problem an der Ganzen Sache ist das Der CPU Luft Kühler direkt unter dem Netzteil ist,wenn ich exakt einen mit 65mm einbaue weiß ich nicht, ob der Lüfter überhaupt kühlt .
Mein PC
I5 4570
Asus GTX 770 OC
Gigabyte GA-H81N-D2H Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
8gb DDR3
2,5 Festplatte und 3,5 Zoller
hab alles parat brauche nur ein Passenden CPU Kühler lieber mit Luft kühlung als mit Wasser da kenne ich mich nicht aus.
MFG
DTMSP 93
 

DerKabelbinder

BIOS-Overclocker(in)
AW: Cooler Master Elite 130 CPU Kühler

Sowas hätte man eigentlich auch in die Luftkühlungs-Ecke, anstatt im Support-Bereich des Herstellers, schreiben können ;)

Wie dem auch sei, hier ein paar Optionen:

- Scythe Big Shuriken 2 (Rev. B)
- Noctua NH-L9
- Silverstone Argon AR06
- Thermalright AXP-100

Das Gehäuse hat wie bereits erwähnt den Nachteil, dass das Netzteil direkt überm Kühler sitzt. Dadurch belastest du Letzteres auch mit einer Menge Abwärme.
Den Lüfter kann man zwar umdrehen, sodass sie wenigstens nicht gegeneinander arbeiten. Bestehen bleibt das Problem aber so oder so.
 
Oben Unten