Convertible für die Uni um max 600€

Acida-2

Komplett-PC-Käufer(in)
Convertible für die Uni um max 600€

Servus,

nachdem ich das letzte Semester immer mehr einen Laptop gebraucht habe und es leid bin den Familien-Laptop auszuborgen, hab ich mich entschlossen mir selbst einen zu besorgen ;) nachdem ich mich so gar nicht mit Laptops auskenne, wollte ich mal hier nachfragen, da ich beim Desktop auch schon gute Hilfe bekommen hab :)

ich brauche den mehr oder weniger rein für die Uni (Office und leichte Bildbearbeitung) und zum schauen von Filmen (wenn Lol drauf läuft ist es auch nicht schlecht aber kein Muss ^^), da ich fürs spielen einen Desktop zu Hause hab
folgendes hab ich mir vorgestellt:
-> Preis bis 600€ (bitte wenn möglich österreichische Preise :) )
-> im Moment tendiere ich zu einem Convertible, da ich die eigentlich praktisch finde (Meine Freundin hat diesen hier, damit konnte ich schon mit so einem arbeiten "Medion Akoya P2212T" auf Notebookcheck.com)
-> er sollte FHD haben
-> zw. 11 und 15" wobei ich ihn gerne im Rucksack transportieren würde (d.h. lieber leicht und kleiner)
-> eine SSD (wenn im Preisrahmen möglich)

ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut und hab den hier gefunden: Lenovo MIIX2-11 auf Amazon.de (ist aber anscheinend nur im Moment verbilligt und damit in meiner Preisklasse)
bin aber für alles offen :)

danke!
mfg Acida-2

Zuletzt bearbeitet:
AW: Convertible für die Uni um max 600€

Hi,
schau dir mal das Lenovo Yoga 2 11" an. Kostet genau 600€ und ist meiner Meinung nach weit besser von der Qualität her als das MIIX2. Einziges Problem, hat kein FHD. In der Preisklasse wirst du allerdings auch sehr selten Convertibles mit FHD-Auflösung finden. Zudem finde ich FHD, bei 11" einfach total overkill, ist einfach nicht nötig. Ich würde dir nicht unbedingt zu FHD raten, dann hast du auch gleich viel mehr Auswahl.
Hier noch ein Convertible mit FHD-Auflösung Lenovo Yoga 2 13", ist aber ca 70€ über deinem Budget.

lg

vielen Dank :)
ich werd mir beide mal anschauen und mich in Tests vergraben ^^ ich werd mir mal anschauen was es da noch so gibt wenn man Geräte ohne FHD sucht ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich schwanke jetzt zwischen folgenden beiden Convertibles:

https://geizhals.at/lenovo-ideapad-yoga-2-11-59418527-a1139251.html
und
https://geizhals.at/sony-vaio-fit-11a-silber-svf11n1l2e-s-a1060549.html

hab da noch ein paar Fragen:
-> was zahlt sich beim Laptop mehr aus: schnellere CPU + SSHD oder langsamere CPU + SSD?
-> ist das Vaio gleich gut verarbeitet wie das Lenovo? bzw wirkt sich die Cpu stark auf die Akku-Leistung aus?
-> was hat die bessere Leistung: Li-Ionen oder Li-Polymer?
-> hat wer Erfahrung mit den Tastaturen der beiden Modellreihen?

vielen Dank schon mal :)

Zurück