Convertible bzw. Tablet für mehr.

Peysgott

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Convertible bzw. Tablet für mehr.

Hallo liebe Community,

meine Schwester ist auf der Suche nach einem Ersatz für Ihren Laptop, da dieser nach 5 Jahren langsam aber sicher den Dienst quittiert.

Momentan studiert Sie, weshalb Sie gerne wieder etwas mobiles als Ersatz hätte.
Sie würde gerne einen Touchbildschirm haben, nichts desto trotz aber groß genug, dass man auch ohne Probleme mit Word arbeiten kann: Also mit Tastatur und großem Bildschirm.

Mir ist da bisher sowas wie ein Convertible (z.B. Lenovo Yoga Pro 2) in den Sinn gekommen.

Aber da ich da leider kaum gute Testberichte gefunden habe und auch selbst über keinerlei Erfahrung verfüge, wollte ich euch mal fragen, was man in diesem Fall empfehlen kann?

Preislich liegt der Rahmen so bei 1.000 - 1.200 €, da wir nicht wissen, was man da in die Hand nehmen muss.

Genutzt werden soll es als "Tablet", also abends im Bett und auch unterwegs als Touch.
Man soll aber auch Word benutzen können und auch mal einen Film o.Ä. schauen können.

Hoffe ich habe alles gesagt, was nötig ist :D

Liebe Grüße und Danke im Voraus
Peysgott

AW: Convertible bzw. Tablet für mehr.

Würde auch ein Surface Pro 3 empfehlen:daumen:, ich nutze als Student ein normales Surface 2, leider reichte das Budget nicht für das Pro:D

Zusätzlich gibt es auch noch Studentenrabatt (10%). Allerdings würde ich eher zum 3er greifen, das ist wneigstens ein wenig leichter als das Surface 2 und das macht aufm Sofa schon was aus.

Ich würde darüber hinaus eventuell eine Versicherung in Betracht ziehen. Kostet um die 40€ im Jahr, oder so.

Die Surface Tablets sind nämlich quasi irreparabel. :-| Für einen Sturzschaden kommt natürlich niemand auf und Microsoft tauscht das Gerät praktisch nur aus und stellt dann das komplette Gerät in Rechnung. Beim Surface 2 sind das dann um die 300€. Beim Pro 3 sind es sicher noch mehr.

Nur so als Tipp. Das ist leider die Krux bei den Surface'.

Zurück