Controllerfehler

Jackey555

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Zunächst mal: System steht in der Signatur und ich habe Win7 professional x64 installiert. Als Laufwerke habe ich eine Supertalent Ultradrive (128GB) und eine WD 2,5er Platte.

Nun zu meinem Problem:
ich wundere mich derzeit über eine Meldung in der Ereignisanzeige:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.

Welche Hardware ist das genau und wie kann ich sie lokalisieren? Das Sata-Kabel der SSD habe ich bereits getauscht, da ich dieses im Verdacht hatte.
Zudem habe ich sporadische bLuescreens, die jedoch denke ich nichts hiermit zu tun haben. Seitdem ich den Teiler meines Rams etwas runtergesetzt habe (Vollbestückung) hatte ich nun keinen mehr.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo, danke für die Antwort.

Laut Computerverwaltung ist die SSD Datenträger 0, die interne HDD Datnträger 1, und wenn ich nun eine externe anschließe, diese dann Datenträger 2. Als der Fehler auftrat war jedoch keine externe angeschlossen.

Ist demnach Device\Harddisk2\DR2 der Ereignisanzeige Datenträger 1 der Datenträgerverwaltung? ....confused.

Aber gut, werde gleich mal meine HDD mit HDTune testen lassen.

EDIT: HDTune hat keine Fehler festgestellt. Was muss ich bei CrystalDiskInfo beachten / machen?

EDIT 2: Hatte gestern Abend wieder einen BSOD. Hab heute NAcht mal Memtest 86 laufen lassen, hat innerhalb von 6 Stunden 0 Fehler gefunden. Somit scheidet der Speicher aus. Hab versucht die Minidump Mittels bluescreen viewer auszulesen, aber irgendwie werde ich nicht schlau aus dem Programm. Das letzte Ereignis das dort aufgelistet ist ist vom Mai.

HAbe jetzt meine Vcore um 2 Stufen hochgesetzt, evtl sollte der Thread ja eher ins OC Forum? Mit Glück passt ja jetzt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe es mal abgestellt. Sobald ich wieder einen BS habe werde ich es posten. Bisher rennt jedoch alles.

Läuft noch ohne BS, echt komisch, scheint wirklich am OC gelegen zu haben. Primestable war es jedoch über 6 Stunden. Auch BF3 war nie ein Prob. Nur bei geringer Last hatte ich die Bluescreens, was wohl auf die Stromsparmechanismen zurückzuführen ist.

Vielen Dank für die Hilfe an alle.

Zurück