Consono 35 oder Concept 400 e für PC und welcher Receiver?!

Cendaism

Schraubenverwechsler(in)
Consono 35 oder Concept 400 e für PC und welcher Receiver?!

Hey liebe community.

Ich habe in letzter Zeit mehrere freie Stunden damit verbracht nach einem guten 5.1 soundsytem zu schauen und bin auf folgendes gestoßen:

1. Concept E 400 Digital "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
2. Concept E 400 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
3. Concept E 400 Control "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
4. Consono 35 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel

Aber was will ich mit den dingern überhaupt anstellen?
Nunja ich bin noch im junglichen Alter und ziehe mir schon gerne am Wochenende mit meiner Freundin oder meinen Kollegen Aktion bzw. Liebes oder Horrorfilme rein. Dazu kommt das ich äußerst gerne Videospiele spiele (battlefield 3, Modernwarfare 3, WoW usw.). Aber was ist man ohne Musik? Wenn ich alleine daheim bin wil ich natürlich gerne mal aufdrehen und den Bass spüren und den klaren sound genießen. Bei filmen und Videospielen setze ich viel auf das surroundsytem.
So nun wisst ihr schonmal was mir wichtig ist. ^^

Nun habe ich mich schon überall umgeguckt wie man das beste aus diesen sytemen rausbekommt, aber keine wirklich klare antwort bekommen.
Da bei mir viel über den PC laufen wird (Spiele, Filme, Musik) habe ich beim suchen entdeckt dass man einen receiver benötigt um über den PC auf die Anlage den idealen Sound zu bekommen.
Da hab ich mich nach receivern umgeschaut (bei amazon--> "was sich andere zusammen mit dem gerät gekauft haben")
Ich hab so viele gefunden, von Yamaha bis Okyio oder wie das heißt. ^^
Allerdings brauche ich ja anscheinend nur bei dem Consono 35 set einen zusätlichen receiver weil bei den anderen sets (concept e 400) ja schon einer dabei ist, oder kann man den nicht an den PC anschließen bzw ist der Sound dann nicht so gut wie als wenn ich mir mit dem gleichen Geld einen Yamaha receiver hole.

Deswegen wollte ich fragen: Welche Verbindung (Anlage+receiver) ist die beste? Soll ich liebe eine der concept e 400 nehmen mit einen der receiver oder doch mit einem anderen, oder doch eher das consono 35 mit einem guten receiver?
Wenn es andere möglichkeiten gibt wie ich z.B. um den receiver rumkomme und trotzdem super Sound habe dann würd ich mich natürlich riesig freuen wenn diese hier genannt werden könnten. :)

achso, ich hab jetzt keine Receiver beispiele gebracht weil ich soooooooo viele gefunden habe.

PS: Es ist mein erster Thread und ich hatte nicht viel Zeit, deswegen entschuldige ich mich über fehlende fakten und schlecht rechtschreibung. ;)

ihr könnt natürlich fragen stellen wenn ihr weiteres wissen wollt. :)

Ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe auf hilfreiche Antworten!
MfG!:daumen:

edit: Zeigt mir eure Verbindungen!!
Vorraussetzungen: - es müssen die oben genannten anlagen beinhaltet sein
- Receiver egal!
- gesamt preis höchstens 550- 600 euro!

Holt mir bitte das beste aus diesem Preis raus! :)

Zurück