Conrad B-Ware Erfahrung

kinimod_e

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,
hat jemand Erfahrung mit Conrads B-Ware? Speziell im Bezug auf Grafikkarten. Ich bin am überlegen mir eine zu kaufen, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich diese ordentlich auf etwaige Fehler untersuchen kann.

Hat jemand Erfahrung damit und eventuell paar Tipps?

B-Ware (bzw. gebraucht weiterverkauft Ware) hat im Vergleich zur Neuware nur eine verkürzte Gewährleistungsfrist von 12 Monaten, hat in der Regel sichtbare Gebrauchsspuren und keine oder eine beschädigte OVP. Die Artikel sind aber ohne Funktionseinschränkungen zu nutzen, sofern nicht anders angegeben (z.B. durch fehlendes Zubehör).
Da es sich aber um einen gewerblichen Verkauf handelt, und nicht um privat an privat, hast du als Kunde wesentlich mehr Rechte, zumal mit Conrad ein seriöser Händler dahinter steht. Das bezahlst du wiederum aber auch mit höheren Preisen als im Privatverkauf.

Conrad in der Filiale oder Conrad-Online? Sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Bei Conrad in der Filiale würde ich hinfahren, Interesse äußern, nett sein, je nach Verkäufer wird dir dann vielleicht sogar die Karte gezeigt, in einen Rechner eingebaut und vorgeführt. Wenn du plausibel Interesse darstellen kannst. Kommt auch ein bisschen auf den Preis der Karte an.

Zurück