• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Conquest Frontier Wars- Anzeigeproblem unter Win 7

mobilibom

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig. Ich habe eben eine altes Spiel wiederentdeckt, welches ich einst unter WIN 2000, einem Pentium 3 und einer 64 MB Nvidia Graka gespielt habe. Nun wollte ich mal wieder zocken, habe das Spiel unter Win 7 Ultimate 64 Bit installiert. Es läuft auch, bis auf einen kleinen Fehler: keine der Einheiten (Kampfschiffe, Replikatoren, Harvester, Ionenkanonen) wird auf dem kleinen "Bildschirm" angezeigt.

Das heißt: Bei dem Spiel gibt es drei "Bildschirme", also Anzeigen zur räumlichen Orientierung im Spielgeschehen. Einen sehr detailierten Hauptbildschirm, einen kleinen Bildschirm mit der Übersicht über ein Planetensystem und einen weiteren kleinen mit der Übersicht über alle Planetensysteme.

Auf dem zweiten Bildschirm sollten eigentlich alle meine Schiffe innerhalb des Planetensystems als kleine farbige Punkte zu sehen sein. Sind sie aber nicht. Die gebauten Raumstationen auf den Planeten sind sichtbar, mehr leider nicht.

Meine Frage ist: woran kann das liegen?

Bisher habe ich versucht, das Spiel mit verschiedenen Kompatibilitätseinstellungen zu starten (XP und 2000), ohne Erfolg. Die Treiber der GraKa sind aktuell. Mein System ist ein HP Elitebook 8530w mit Nvidia Graka.

Hat einer eine Idee? Danke für jede hilfreiche Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
M

mobilibom

Schraubenverwechsler(in)
Erledigt! Ich hatte gestern nacht doch glatt übersehen, daß es einen Patch für mein Problem gibt. Sorry für den verursachten Wind.
 
Oben Unten