Congstar X: LTE-Vertrag mit 200 GiByte Datenvolumen angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Congstar X: LTE-Vertrag mit 200 GiByte Datenvolumen angekündigt

Das Tochter-Unternehmen der Deutschen Telekom namens Congstar hat mit Congstar X einen neuen LTE-Tarif für Router und Smartphones vorgestellt, bei dem man 200 Gigabyte Datenvolumen erhält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Congstar X: LTE-Vertrag mit 200 GiByte Datenvolumen angekündigt
 
Google Stadia benötigt- je nach gewählter Qualitätsstufe - für 13 Minuten Spiele-Streaming in Full-HD mit 60 Fps knapp 1,55 Gigabyte. Das Telekommunikationsunternehmen Congstar hat nun einen neuen Tarif vorgestellt, der 200 Gigabyte Datenvolumen im Mobilfunknetz mit LTE-Geschwindigkeit bereitstellt. Der Tarif namens Congstar X kostet derzeit 58,50 Euro im Monat.

Ja huch, da zock ich knapp unter einem Stündchen mit Stadia, was ja auch nicht gratis ist und hab dann meine monatliche Flat schon fast verbraucht. 4*1,55 = 6,2*30 = 186 Gig.

Aber wir sehen, es wird mehr.
 
Hab jetzt schon über n Jahr Flat bei Funk für 30€/Monat.
Kein Empfang hatte ich noch nie.

PS: Für Netflix und co. reicht es.
 
Der O2 Unlimited Vertrag kostet kaum weniger und wer wirklich viel braucht für den reichen auch 200 nicht mehr.
 
Du sagst es ja selbst: "O2"

Kann man leider nicht mit D1 Netz vergleichen, da ist die Netzqualität im Mittel leider doch deutlich besser. Für dich persönlich mag O2 in Ordnung sein, trotzdem hinkt der Vergleich. Gleiches gilt für freeFunk, ist ja auch O2 Netz.
 
Nos Portugal Flatpreise 5€ 2 Tage, 10€ 5 Tage, 15€ 15 Tage, 25€ 30 Tage LTE ungebremmst und praktisch überall LTE.
Im Park wo ich immer am Chillen bin ca 240 mbit down und 45 mbit up. Ping in Lol ist etwa 50-55ms selten 48 oder 60 ms.
 
Dir nichts, mir viel :D.
Wollte ja nur zeigen wie unverschämt hoch die Preise in
Deutschland sind für die dargebotene "Quallität"
Aber um Outdoor mit nem Beamer 4k zu Streamen reicht das dicke :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ja nur zeigen wie unverschämt hoch die Preise in
Deutschland sind für die dargebotene "Quallität"
Da bleibe ich doch lieber in Deutschland wohnen und zahle, wenn ich soviel mobile Datenrate in der Freeizeit verschwenden wollte, halt mehr. Irgendwas mache ich falsch: 216 MB seit 9.6. und das, obwohl ich nichts dafür zahle.
 
Früher war auch 80-100ms nicht unüblich, in schnellen Shootern!
Früher war auch weder Spielestreaming noch Videoberieselung in 4k-32K üblich, da hat jeder seinen Gameboy selber mitgenommen, Es wird Zeit für eine kostenlose 6G Versorgung (mit 10 GBit/s Up und Down) per Funk (Kabel sind keinem mehr zuzumuten, die Stolpergefahr ist viel zu groß) und 100% Abdeckung der Erdkugel. Das ganze als Zwangsversorgung vom Weltrat verordnet, damit sich keiner beschwerern kann, wenn der Versoger ohne monatelange Vorwarnung ausbaut.
 
Früher war auch weder Spielestreaming noch Videoberieselung in 4k-32K üblich, da hat jeder seinen Gameboy selber mitgenommen, Es wird Zeit für eine kostenlose 6G Versorgung (mit 10 GBit/s Up und Down) per Funk (Kabel sind keinem mehr zuzumuten, die Stolpergefahr ist viel zu groß) und 100% Abdeckung der Erdkugel. Das ganze als Zwangsversorgung vom Weltrat verordnet, damit sich keiner beschwerern kann, wenn der Versoger ohne monatelange Vorwarnung ausbaut.
Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? Nur weil ich "früher" geschrieben habe?

Mir ging es ausschließlich darum, das ein Ping von 40-60ms nicht unspielbar ist. Das die Anforderungen / Erwartungen an die Internetverbindungen gestiegen sind, ist mir durchaus klar.
 
Wenn ich da noch eine spürbare Ersparnis hätte würde ich meinen Vertrag wahrscheinlich noch einmal herabstufen.
Derzeit bin ich bei 10 Euro für 1,5GB bei Congstar und damit eigentlich auch recht zufrieden. Schließlich verbrauche ich mobil lediglich um die 600mb im Monat.
Dennoch habe ich schon einmal gekündigt um später auf einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit wechseln zu können. Schließlich findet man bei Congstar mittlerweile auch schon Verträge für Schüler und Studierende zum selben Preis mit dem doppelten Datenvolumen also: warum nicht?

MFG
TJW65
 
Wobei 10€ für 1,5 GB Wucher sind.
Ich hab 8 GB für knapp 11€ im Vodafone-Netz ohne Mindestlaufzeit.
 
Zurück