• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Computex 2021: Ankündigung für Doom Eternal bei Nvidia-Event geteasert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Computex 2021: Ankündigung für Doom Eternal bei Nvidia-Event geteasert

Laut eines Twitter-Teasers hat Bethesda eine Ankündigung für Doom Eternal auf dem Nvidia-Event auf der Computex 2021 in der Hinterhand. Könnte es sich dabei um den offiziellen Raytracing-Support für Doom Eternal handeln?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Computex 2021: Ankündigung für Doom Eternal bei Nvidia-Event geteasert
 

Opprobrium

PC-Selbstbauer(in)
Darauf freue ich mich schon besonders. Es wird Jensen weiter helfen seine tollen Grafikkarten weiter abzusetzen.
AMD hat ja nur noch einen Marktanteil von 10%.
 

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
Darauf freue ich mich schon besonders. Es wird Jensen weiter helfen seine tollen Grafikkarten weiter abzusetzen.
AMD hat ja nur noch einen Marktanteil von 10%.
naja wenn RT dann sicher für alle.
Doom Eternal läuft so gut/rund das sicher auch die akt. AMD Karten trotz derenen Schwäche in RT es packen würden.

-------
Das AMD so ein kleinen Marktanteil hat liegt aber nicht nur an NV.
Alleine mit der "Mining-Bremse" hat NV viel fürs Image getan (auch wenn der Effekt sicher nicht die Rede wert sein dürfte).

Da man kaum AMD Karten auf dem Markt kaufen kann:
Ob die (AMD)Karten nur in Mining Rigs gelandet sind oder auch in ein paar Gaming-Rechner wird man in den Steam-Umfragen sehen.
Kann gut sein das AMD Karten im Bereich Gaming eher in Richtung 0% Marktanteil als in Richtung 20% rutschen.
Abwarten...
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Ah, finally. :daumen: Nicht unbedingt das beste Showcase-Spiel, weil man nie auch nur ansatzweise Zeit hat, die Welt anzugucken, aber hübscher ist natürlich immer besser und die Performance-Reserven sind da – aber auch genügend Grafikspeicher?

MfG
Raff
 

dampflokfreund

Freizeitschrauber(in)
aber auch genügend Grafikspeicher?
Wahrscheinlich wird man mit Raytracing den Texture Streaming Pool mit 8 GB Karten auf Ultra und bei 6 GB Karten auf High setzen müssen.

Ist aber kein Problem, die Unterschiede kann man mit der Lupe suchen, denn ab High wird die höchste Texturstufe geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atratus

Komplett-PC-Käufer(in)
Gabs zum Verbleib des vor einem Jahr angekündigten Invasion mal ein offizielles Wort? Auch wenn dessen Erscheinen über ein Jahr nach Release eh zu spät ist, aber darauf warte ich dann doch mehr als RT bei DOOM.
 

RX480

Volt-Modder(in)
Gibts eigentlich Infos, Was von Lisa zu erwarten ist?
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Oben Unten