PCGH_Thilo
Ältester PCGH-Fan
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück
Das sehe ich als Vater, wenn auch mit neuerem Baujahr, ganz genau so.
Ich hoffe doch sehr, dass ich bei meiner Tochter (aktuell: 2 Jahre) thematisch am Ball bleiben kann, sodass mir genau das nicht passiert.
Meine Eltern haben sich zwar nie groß dafür interessiert, was ich am PC oder sonst in der Freizeit mache, aber das muss ja nicht immer gut ausgehen. Ich selbst habe jedenfalls keinen Schaden davongetragen, hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn sich meine Eltern dafür interessiert hätten.
Ich denke aber das der Bezug zwischen diesen Shootern und den Usern was das tägliche Leben angeht sowiso zu vernachlässigen ist, denn wenn die soziale Komponente "Eltern - Kinder" nicht stimmt und die Eltern nicht mal wissen was ihre Kids so am Pc treiben und dann noch hinzu kommt das auch in der Schule einige bestimmte Charaktere von Schülern gemobbt bez. bewusst ausgeschlossen weden, das genau das ein Auslöser sein kann der dazu führt das sich in diesem Menschen dann Agressionen aufstauen die nicht mehr zu kontrollieren sind, was aber auch rein gar nichts mit PC-Spielen zu tun hat. Hier wird einfach nur die Verantwortung weiter geschoben und das eigentliche Problem ganz opportun verdrängt.
Das sehe ich als Vater, wenn auch mit neuerem Baujahr, ganz genau so.

Ich hoffe doch sehr, dass ich bei meiner Tochter (aktuell: 2 Jahre) thematisch am Ball bleiben kann, sodass mir genau das nicht passiert.
Meine Eltern haben sich zwar nie groß dafür interessiert, was ich am PC oder sonst in der Freizeit mache, aber das muss ja nicht immer gut ausgehen. Ich selbst habe jedenfalls keinen Schaden davongetragen, hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn sich meine Eltern dafür interessiert hätten.