Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Jetzt ist Ihre Meinung zu Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück
 
Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Mich wunderts sehr, das hier nicht gleich mit erwähnt wird, das bereits neue Demos geplant sind.
Und zwar am 25. Juli in Karlsruhe, Köln und Berlin.

Weitere Infos: http://aktion-jugendkultur.de/
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

geile sache, muss noch schaun, ob ich an dem tag frei bekomme (ja ich muss samstags arbeiten ><)

und zu geil, wie die einfach die tetris melodie "singt" während der demo ^^
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Leider hat sich der Bericht durch die Freigabe-Prozedur der Interviews stark verzögert, wir wollen Ihnen die Ergebnisser aber heute nachreichen.
Bitte ausbessern;)

btt:
Find ich super. War zwar nicht da, aber wenigstens hat dem anschein nach das Wetter mit gespielt.
Findet wer das Wortspiel?:ugly:

gruß

diweex
 
Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Mag ja sein, dass über Jörg Tauss viel disskutiert werden kann, wegen den Vorwürfen über Kinderpornografie. Aber Ich hätte es fast nicht besser sagen können, was er zum Thema gesagt hat. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Es freut mich das sich so viele Spieler aufgerafft haben um gegen diese missstände zu Protestieren :daumen:
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Bitte ausbessern;)

btt:
Find ich super. War zwar nicht da, aber wenigstens hat dem anschein nach das Wetter mit gespielt.
Findet wer das Wortspiel?:ugly:

gruß

diweex

*gg* da hat jemand wohl einen Rechtschreibfehler in meinen Bericht eingebaut ^^

Hmm, leider wird der Bericht sicher etwas zu kurz kommen, da er erst 20:37 Uhr veröffentlicht wurde.
Wenn ich nicht noch ein Update zu den nächsten geplanten Demos einschiebe :devil:
@Robbe
Pressemitteilung zu neuen Demoterminen erschien nach Abgabe Fertigstellung des Berichts. Aber wie gesagt, nun bin ich froh ein Update bringen zu können ;)

Würde mich über rege Diskussionen freuen, damit sich der Aufwand gelohnt hat! :daumen:
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Es freut mich das sich so viele Spieler aufgerafft haben um gegen diese missstände zu Protestieren :daumen:


Es währen auch mehr gewesen, wenn die mehr Leute davon gewusst hätten.
Ich muss sagen, das ich davon nichts gewusst habe!
Das nächstes mal bin ich dabei...

War ja auch wieder klar, das so etwas nicht groß als Nachricht erscheint!
Aber die Komentare von den Politikern kommt überall in allen Medien!

Es kann doch nicht sein, das Politiker sich über alles dürfen!
Die sollten bei ihren Wissensgebieten bleiben!
Dann gäbe es weniger dieser Politikkiller.

Es wird wirklich Zeit, etwas gegen diese ahnungslosen Typen zu tun!

Wer gibt denen eigentlich das Recht über etwas abzustimmen, was denen nichts angeht?
Ach, ich vergass, wir leben ja in einer AnarchieeeehhhhhhDemokratie ^^.

So langsam habe ich die Befürchtung, das es besser ist mal nicht Wählen zu gehen, anstatt seinen Wahlzettel ungültig zu machen!
Vielleicht sehen die dann, dass das Volk nichts von den selbsternannten Politikkillern hält.

Übrigens:
Dies war mein aller erster Kommentar bei PCGH, dank diesen Ars.........!
Noch nen schönen Abend, falls das noch möglich ist!
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Mag ja sein, dass über Jörg Tauss viel disskutiert werden kann, wegen den Vorwürfen über Kinderpornografie. Aber Ich hätte es fast nicht besser sagen können, was er zum Thema gesagt hat. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

100 % Agree.

Der Tauss hat mal Ahnung. Respect. Jede Games Convention besucht. :daumen:

Und wie er schon sagte, dann sollten sich die "Jungen" Christen auch mal mit dem Thema aus einander setzen und nicht stumm hinterherbrabbeln...

Wie sagte schon ein mein Opa, wer in andere Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen ;)
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Kann mir mal bitte jemand erklären was Herr Andreas Reifsteck für ein Schaltfehler hat. Er sagt das er diesen Hype nicht versteht, warum hunderte von Menschen den Progamern zujubeln. Warum machen das bitte Millionen von Fußballfans, Tennisfans und Motorsportfans? Ihrgendwo finde ich bei seinem statement keine Lust am Leben, mag er nicht das Menschen erfolge haben und die Fans das feiern ? Bitte, vielleicht sollte man die Alterskontrolle abschaffen und dafür ein IQ test vor der Installation einbinden, um zu prüfen ob man tauglich ist die Software zu benutzen! :P
SRY ich hab noch nicht geschlafen... aber vielleicht verstehts ja wer was ich meine.
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Boa was labert denn der Reifsteck da?
Es schaun doch auch Millionen von Leute zu wenn Deutschland gegen Spanien im Fußball EM Finale spieln oder?
Auch wenn ich kein IFN Fan bin aber den sein gelaber kotzt mich an.
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Erkennt man sofort diese Gestalten bei ihrer Pubertätsdemo...wie wäre es gegen sinkende Löhne und Ökosteuer zu demonstrieren? Das juckt ja niemanden stimmts :) Dumme Spiele sich denen wohl wichtiger...
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Erkennt man sofort diese Gestalten bei ihrer Pubertätsdemo...wie wäre es gegen sinkende Löhne und Ökosteuer zu demonstrieren? Das juckt ja niemanden stimmts :) Dumme Spiele sich denen wohl wichtiger...
Denen sind ihre Hobbys wichtiger als etwas, das einen 1. nur indirekt trifft und 2. sowieso als unveränderbar anzusehen ist. Geh doch selber auf die Straße oder stell dich vor den Bundestag oder sonstiges.
"Dumme Spiele", ahja. Auch wieder jemand der nur ARD schaut und noch nie ein Spiel live gesehen hat.


Ich finde komisch, was der Herr von der Jungen Union da vorträgt. "Wenn ich das sehe, dann will ich doch auch spielen.. das versteh ich einfach nicht" - dabei musste ich unweigerlich an jede Sportart die im Fernsehen übertragen wird denken. Wenn ich 50000 Fans im Fußballstadion sehe und wie da die Emotionen sind, da wird vor Freude geweint, und er hier zeigt seine Unverständlichkeit für jubelnde Jugendliche/Erwachsene. Kann man Politiker eigentlich auch in eine Schule für Jugendkultur schicken oder so?
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Erkennt man sofort diese Gestalten bei ihrer Pubertätsdemo...wie wäre es gegen sinkende Löhne und Ökosteuer zu demonstrieren? Das juckt ja niemanden stimmts :) Dumme Spiele sich denen wohl wichtiger...

Jaja alles doofe Sachen für die dort demonstriert wird. Bis mal etwas verboten wird was auch dir gefällt und dein Leben betrifft.
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Wie sieht es eigentlich aus wenn man keine größere Lan mehr machen kann wie zb die Intel friday night games ist dann nicht möglich kleinere Lans zu veranstalten und dann mit anderen städten zu verbinden zu ein Riesen German lan Party? Wäre sowas technisch machbar und was würdet ihr dazu sagen???
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Bei den neuerlichen Demonstrationen (werde in Köln wohl dabei sein, ist zwar ein Tag nach ner Mathe-Klausur an meiner Uni, aber naja ... werde danach wohl trotzdem noch motiviert sein 100KM mit der Bahn nach Köln zu tuckern xD) gibts jetzt wenigstens mal ne Woche Vorlauf = )

Ich hoffe es kommen möglichst viele - Ihr müsst auch gar nicht viel machen, die paar Stunden mitlaufen und still sein reicht schon, die Masse machts, einfach anwesend sein um Präsenz zu zeigen und für unser Hobby einzutreten. Leute, die die Parolen skandieren, wirds garantiert genug geben ..... wie mich kleinen Brüllaffen ;-)
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Zunächst mal sage ich:"Danke an die PCGH-Redaktion für ihr Angegament sich so stark für dieses Thema einzusetzen:"
Ich habe mir das Interview von Jörg Tauss nun angehört und kann ihm in Allem nur beipflichten.
Ich selbst bin ein 59er Baujahr und habe ziemlich spät (mit dem 1. Teil von Tomb Raider) meine Leidenschaft zu PC-Spielen entdeckt. Ich habe Unreal, Quake, Half-Life gespielt (Half-Life 2 spiele ich immer noch sehr gerne) und ich habe auch Counter-Strike im Solo-Modus und auch Online gezockt.
Was mich an diesen Spielen besondes reizt ist die Tatsache das man sich durch sehr schöne 3D-Welten bewegen kann, wobei das Schießen für mich nur eine sekundäre Rolle spielt.

Ich habe 3 Kinder bei denen ich immer dann wenn sie mir beim, "PC-Zocken" über die Schulter gesehn haben, sehr daruf geachtet habe ihnen klar zu machen das das hier am PC nur virtuell ist und nichts mit der Realität zu tun hat. Btw: Waffen haben in meinem Haushalt nichts zu suchen!

Ich denke aber das der Bezug zwischen diesen Shootern und den Usern was das tägliche Leben angeht sowiso zu vernachlässigen ist, denn wenn die soziale Komponente "Eltern - Kinder" nicht stimmt und die Eltern nicht mal wissen was ihre Kids so am Pc treiben und dann noch hinzu kommt das auch in der Schule einige bestimmte Charaktere von Schülern gemobbt bez. bewusst ausgeschlossen weden, das genau das ein Auslöser sein kann der dazu führt das sich in diesem Menschen dann Agressionen aufstauen die nicht mehr zu kontrollieren sind, was aber auch rein gar nichts mit PC-Spielen zu tun hat. Hier wird einfach nur die Verantwortung weiter geschoben und das eigentliche Problem ganz opportun verdrängt.

So - ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ich wünsche euch - den PC-Spielern weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby und der PCGH-Redaktion weiterhin gutes Gelingen in ihrem Streben nach Information nicht nur zu diesem Thema.
LG Der Thommy
 
AW: Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück

Zunächst mal sage ich:"Danke an die PCGH-Redaktion für ihr Angegament sich so stark für dieses Thema einzusetzen:"
Ich habe mir das Interview von Jörg Tauss nun angehört und kann ihm in Allem nur beipflichten.
Ich selbst bin ein 59er Baujahr und habe ziemlich spät (mit dem 1. Teil von Tomb Raider) meine Leidenschaft zu PC-Spielen entdeckt. Ich habe Unreal, Quake, Half-Life gespielt (Half-Life 2 spiele ich immer noch sehr gerne) und ich habe auch Counter-Strike im Solo-Modus und auch Online gezockt.
Was mich an diesen Spielen besondes reizt ist die Tatsache das man sich durch sehr schöne 3D-Welten bewegen kann, wobei das Schießen für mich nur eine sekundäre Rolle spielt.

Ich habe 3 Kinder bei denen ich immer dann wenn sie mir beim, "PC-Zocken" über die Schulter gesehn haben, sehr daruf geachtet habe ihnen klar zu machen das das hier am PC nur virtuell ist und nichts mit der Realität zu tun hat. Btw: Waffen haben in meinem Haushalt nichts zu suchen!

Ich denke aber das der Bezug zwischen diesen Shootern und den Usern was das tägliche Leben angeht sowiso zu vernachlässigen ist, denn wenn die soziale Komponente "Eltern - Kinder" nicht stimmt und die Eltern nicht mal wissen was ihre Kids so am Pc treiben und dann noch hinzu kommt das auch in der Schule einige bestimmte Charaktere von Schülern gemobbt bez. bewusst ausgeschlossen weden, das genau das ein Auslöser sein kann der dazu führt das sich in diesem Menschen dann Agressionen aufstauen die nicht mehr zu kontrollieren sind, was aber auch rein gar nichts mit PC-Spielen zu tun hat. Hier wird einfach nur die Verantwortung weiter geschoben und das eigentliche Problem ganz opportun verdrängt.

So - ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ich wünsche euch - den PC-Spielern weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby und der PCGH-Redaktion weiterhin gutes Gelingen in ihrem Streben nach Information nicht nur zu diesem Thema.
LG Der Thommy

Hi Thommy,
danke für deinen netten und sehr ausführliche Kommentar.
Leider gab es noch kaum Feedback.
Dein Kommentar hat mich aber darin bekräftigt, dass es den ganzen Aufwand wert war, auch wenn leider bisher keine Diskussion über das Thema zustande gekommen ist.
In dem Sinne danke für das Lob! :)

Ich selbst habe noch keine Kinder, weiß aber nicht wie ich sie zu einem "normalen" Computergebrauch erziehen könnte.
Frau Schlorke, Mutter von Norman Schlorke, hat in Teil 2 des Interviews mit Norman Schlorke sich auch zu dem Thema geäußert. (Sie war auch auf der Rednerbühne)

Vielleicht kommt hier heute noch eine kleine allg. Diskussion auf? :D
Oder was schreckt euch ab hierüber zu diskutieren?
Gruß
Martin
 
Zurück