Computerspiele als Therapie für Krankheiten und psychedelische Gehirnakrobatik - Video nicht verpassen!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Computerspiele als Therapie für Krankheiten und psychedelische Gehirnakrobatik - Video nicht verpassen!

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Computerspiele als Therapie für Krankheiten und psychedelische Gehirnakrobatik - Video nicht verpassen!

Der letzte Hauptvortrag der GPU Technology Conference 2014 belegte nicht nur, dass Computerspiele neurologische Defizite ausgleichen können - er verblüffte die Zuhörer auch mit einer psychedelisch-musikalischen Echtzeitreise durch das Gehirn.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Computerspiele als Therapie für Krankheiten und psychedelische Gehirnakrobatik - Video nicht verpassen!
 
AW: Computerspiele als Therapie für Krankheiten und psychedelische Gehirnakrobatik - Video nicht verpassen!

Adam Gazzaley ist damit unzufrieden, dass die heutige Schulmedizin einen 60jährigen Patienten mit leichten Gedächtnisproblemen nur im Ausnahmefällen vernünftig behandelt: "Normalerweise ist der Arzt kein Spezialist für dieses Gebiet, verschreibt bestenfalls ein paar Pillen, die nicht auf den jeweiligen Patienten angepasst sind, und lässt andere Behandlungsmethoden erst einmal außen vor." Oft ist er mehr damit beschäftigt, die richtige Dosis herauszufinden und die Nebenwirkungen zu reduzieren, als die wahre Ursache der kognitiven Störungen herauszufinden.
Wie wäre es mit beginnender Demenz? In dem Alter KANN das durchaus vorkommen. Und wenn erste Gedächtnisprobleme auftreten ist Demenz sehr wahrscheinlich. :ugly: Und das kann man ohnehin nicht irgendwelchen Medikamenten behandeln. Man kann es lediglich hinaus zögern.
 
AW: Computerspiele als Therapie für Krankheiten und psychedelische Gehirnakrobatik - Video nicht verpassen!

Habe mal irgendwo gelesen das bei Shooter Spielern BEreiche im Gehirn besser genutzt werden, wie z.B. räumliches Denken. Weiß jetzt nicht genau wo STirn oder Schläfenlappen, eins von beiden glaube ich.:)
 
Zurück