Computerbase.de und tomshardware.de nicht erreichbar, sonst alle Webseiten

Hero3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend alle miteinander!

So, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen in dem ich euch um Hilfe fragen muss. Wie ihr schon anhand des Titels meines Posts lesen könnt kann ich auf besagte Seiten seit mittlerweile 2 Wochen nicht mehr zugreifen. Egal ob IE 8, Opera oder Safari....

Dabei sind das die beiden einzigen Seiten auf die ich kein Zugriff habe. Mein Bruder kann mit seinem Rechner problemlos drauf zugreifen, es liegt also schon mal nicht an unserem Router. Und meine Firewall (COMODO Firewall) hab ich auch schon neu installiert, ohne Erfolg :( Hab wirklich keine Idee mehr wo das Problem liegen könnte.

Kennt jemand eine Lösungsmöglichkeit?

MfG
Hero3

Was für eine Anti-Virensoftware hast du installiert ?

Welches Windows und welches Service Pack ?

Kommst du auf die Seiten, wenn die Firewall deinstalliert ist (ist ausserdem nicht gerade die Beste ... eher der letzte Mist)

Kommen andere PCs im Haushalt auf die Seiten ?

Hast du, bevor du nicht mehr auf die Seiten zugreifen konntest, irgendetwas neues an Software oder Hardware installiert ?

Was für eine Anti-Virensoftware hast du installiert ?

Welches Windows und welches Service Pack ?

Kommst du auf die Seiten, wenn die Firewall deinstalliert ist (ist ausserdem nicht gerade die Beste ... eher der letzte Mist)

Kommen andere PCs im Haushalt auf die Seiten ?

Hast du, bevor du nicht mehr auf die Seiten zugreifen konntest, irgendetwas neues an Software oder Hardware installiert ?

Viele Fragen auf einmal^^

- Vista 64bit (darum auch COMODO da Antivir Probleme gemacht hat)

- nein, ändert nix

- wie gesagt: mein Bruder ohne Probleme (mit IE 8)

- nein, hab ich nicht. Hatte darum auch zuerst gedacht das halt nur die Server down waren.

EDIT:
SP 1 übrigens

Das seltsame war/ist halt das es von jetzt auf gleich passiert ist ohne das ich was geändert habe. Zumindest nicht wissentlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösch doch mal den Browser-Cache zB. CCleaner und lass dann zur Sicherheit mal Spybot Search & Destroy über deinen Rechner laufen....

1. ccleaner drüberlaufen lassen und alles löschen lassen
2. spybot drüberlaufen lassen und alles löschen lassen

-> immer noch der selbe Mist :(

Also anpingen kann ich sowohl computerbase.de als auch tomshardware.de

Wenn ich aber telnet heise online 80 eingebe sehe ich für 3/4 Minuten erst mal nix und lande anschließend wieder bei C:\

Zurück