Computer Piept nur

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

Ich schreibe für meinen Kumpel dem hier ein Computer zusammengestellt wurde siehe Link : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/409438-only-gaming-1200-a.html

Wir haben nun den Computer zusammengebaut und das Problem ist, wenn Wir den Computer starten, startet er ( kommt kein Bild ) piept 5 mal und schaltet sich wieder aus.

Wir haben es ohne Grafikkarte versucht, nur mit einem Ram und auch auf andere Ram Steckplätzen versucht.

Wir wissen nicht mehr weiter und hoffen auf Hilfe.

1 x Seagate Desktop HDD 2TB
1 x Crucial MX200 500GB
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel gelb 0.5m
1 x Intel Core i5-6500
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2133
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
1 x Gigabyte GA-H170-D3H
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Das sind seine Komponenten.

Liebe grüsse Boou

Fünf kurze Piepser?
-> Prozessor defekt, unzureichende Kühlung, zu hoch getaktet, manchmal Grafikkartenproblem
Also wahrscheinlich etwas mit dem Prozessor.
Um sicherzugehen, dass es nicht die GraKa ist, bau die am Besten mal kurz aus und stecke das Monitorkabel an den Videoausgang des Mainboards.
Wenn es immernoch piept, liegt es wohl am Prozessor.

EDIT:
5x kurz wäre bei Ami Bios ....CPU Fehler

4 Pin aufgelegt ? (Cpu)

Bei meinem Mainboard mit AMI Bios hab ich auch mal vergessen, den 4pin reinzustecken (frag mich nicht, wie :ugly:)... bei mir passierte allerdings wirklich gar nichts, Pieptöne kamen auch nicht.

Hi,

Ich muss mich korrigieren, die Piept töne sind 5 mal lang. ( 1 Piepton geht ca. 2 Sekunden ) finde aber nichts bei Gigabyte Boards mit 5 langen Pieptöne.

Wir haben nun nochmals alles ausgesteckt und wieder rein gemacht, haben es mal mit nur 1nem Ram Probiert und ohne Grafikkarte und der HDMI Anschluss am Mainboard.

Nun startet der Computer danach Piept es 5 mal Lang und dann schaltet er aus und startet wieder es Piept nicht mehr und am Monitor kommt kein Signal aber er schaltet danach nicht mehr aus.

Was könnte das sein?

Liebe grüsse Boou

Es gibt bei AMI-BIOS keine 5 langen Pieptöne.
Die "kurzen" sind sogesehen auch ziemlich lang. Also denke ich mal, dass es an der CPU liegt. Wahrscheinlich ein defekt.
Ich würde sie mal ausbauen und wieder reinlegen, dann gucken was passiert.
Alternativ mal gucken, ob du eine CPU für den selben Sockel auftreiben kannst, und diese dann testen.

Folgendes sollte dir helfen:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

oder mal bei Wikipedia vorbeischneien und nach BIOS BEEPCODE suchen.

Zurück