Computer kaputt/ Bootreihenfolge

herethic

Software-Overclocker(in)
Hi,
kann mir einer von euch ein Bild von der Bootreihenfolge unter Windows 7 mit einem Gigabyte-Board( bei mir ist es ein gaex58-ud4p) hochladen bei mir sieht das nämlich so aus( siehe Anhang) bzw. Kennst jemand das Problem mein plan ist es aktuell von der windows 7 dvd die systemstarthilfe Reparatur auszuführen.

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20140804_193747.jpg
    IMG_20140804_193747.jpg
    2 MB · Aufrufe: 239
Sieht mir stark nach einem Grafikkartenproblem aus. Ist im Handbuch nix zu finden zu der Boot Reihenfolge?
 
Grafikkarte kônnte es sein, war zuletzt bei 60°C im Normalzustand, allerdings ist das Problem aufgetreten als nur spotify an war.
Im Handbuch ist nur die Anleitung für die Hardware instalation abgebildet.
Im selbstreperatur modus von Windows (ohne CD) ist das Bild allerdings normal .
 
Sieht mir stark nach einem Grafikkartenproblem aus. Ist im Handbuch nix zu finden zu der Boot Reihenfolge?

Uih... da schliesse ich mich dem Doc an, schaut nach defekten Grakaspeicher aus... aber komisch, das es manchmal "normal" erscheint...:what:
Bevor du was neues installierst, hast du die Möglichkeit, einmal eine andere Karte einzubauen ?
 
Nein eher nicht so, wobei ich dass die nächste Option nach dem Versuch mit der CD ist.
Hab mal ein bisschen extramaterial hochgeladen falls es euch weiter hilft.

Edit: Wenn es Graka liegt müsste es doch möglich sein die Graka vom Strom zu trennen und mit der Onboard-Grafik weiter zu kommen, oder?

 

Anhänge

  • IMG_20140804_171346.jpg
    IMG_20140804_171346.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 502
  • IMG_20140804_171411.jpg
    IMG_20140804_171411.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_20140804_171531.jpg
    IMG_20140804_171531.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_20140804_171512.jpg
    IMG_20140804_171512.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_20140804_171418.jpg
    IMG_20140804_171418.jpg
    2 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_20140804_171610.jpg
    IMG_20140804_171610.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Oder kannst du dir mal eine Linux distri z.B Ubuntu laden und brenn auf cd (Live Cd) ?
Wenn es da keine Probleme gibt, wäre die Grafikkarte erstmal aus dem Schneider, allerdings...hat den die CPu im 1366 Sockel eine Onchip Grafik ?? :huh: Weil das Board hat doch keine, sowie ich das sehe. Poste mal deine Spezifikation.
 
Liegt sehr wahrscheinlich am CPU-Cache / CPU oder RAM als Fehlerquelle,
genauer gesagt irgend ein Speicher, ich kenne mich da ein bisschen aus.

Vermutlich ist es ein defekter RAM auf der Grafikkarte,
so wie es bei den Pixelfehlern aussieht.

So ungefähr in die Richtung besagt auch der Bluescreen 0x00000124
 
Der Bluescreen mit.....124 am Ende deutet auf Spannungsprobleme. Ist dein System übertaktet? Wenn ja dann im Bios mal die default Settings laden. Hast du das neueste Bios drauf? F13 als finale Version ist derzeit aktuell! Seit wann hast du das Netzteil?
 
CPU war ursprünglich undervoltet, hab mittlerweile aber CMOS clear gedrückt.
Hab das BIOS bisher kein einziges mal geupdatet. Im abgesicherten Modus hab ich aber keine Verbindung zum Internet, selbst mit Kabel nicht. Gibt es eine andere möglich zum updaten.
Netzteil ist von 2009. Enermax Modu 82+
 
Ok an der BIOS-Version liegts dann wohl auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20140812_222329.jpg
    IMG_20140812_222329.jpg
    2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20140812_222325.jpg
    IMG_20140812_222325.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20140812_222322.jpg
    IMG_20140812_222322.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20140812_222318.jpg
    IMG_20140812_222318.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20140812_222314.jpg
    IMG_20140812_222314.jpg
    2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20140812_222308.jpg
    IMG_20140812_222308.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
He, nur mal ein Tipp von mir. Es ist die GRAKA, Garantiert!

Ich hatte dieses problem auch vor ein paar Monaten mit meiner gtx780Lighting. Da is was beim PCB beschädigt, oder vllt. auch der VRam kaputt gegangen.
Ich konnte auch problemlos in den Abgesichterten Modus gehen und Treiber neu installieren. Aber im normalen Modus lief sie dann nicht. Da sah es dann auch so aus wie bei dir.
Ich habe sogar das Bios gewechselt. Ohne Erfolg.

Zum Glück hat der Verkäufer hat mir die Graka schnell ausgetauscht und jetzt geht wider alles wunderbar. :hail:!!Garantie sei Dank!!:hail:
 
So nebenbei, es ist nicht der Vram oder sonst was, sondern eine oder mehrere kalte lötstellen unter der GPU, schon selbst zu hauf selbst repariert.

Die kleinen löt küglchen bietenen durch das ständige erhitzen irgendwann kein richtigen kontakt mehr, dadurch kommt es zu diesen fehlern,um die löt punkte wieder vollständig zu reparieren langt ein backen der graka nicht, ein heißluftfön macht es da schon besser da man min 200° benötigt um lötzinn ordentlich flüssig zu bekommen gerade bei altem zinn.
Die beiden lösungen raparieren solch fehler aber nur für bestimmte zeit.

Die beste lösung die auch dauerhaft ist wäre den chip komplett zu lösen, zu reinigen und dann komplett neu einzulöten, dazu braucht man aber das richtige werkzeug usw, von daher ehr schwierig bzw zu teuer sowas machen zu lassen.



MFG
 
Zurück